Entwurf einer bestehenden Seite erstellen?

• Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
    Ich möchte eine Seite bearbeiten, allerdings soll diese nicht sofort online erscheinen sondern nur als entwurf gespeichert werden.
    Im moment ändere ich die bestehende Seite ab und klicke aktualisiern. Damit wird eine neue revision erstellt und auch sofort online gestellt.
    Ich wünsche mir, dass meine Änderungen erstmal als Entwurf gespeichert werden und ich dann, wenn ich mit den Änderungen fertig bin, erst online stellen kann.
    Wie genau kann ich das in Wordpress machen?
    Vielen Dank schon mal
    Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du könntest das Bearbeitenfenster einfach schließen, nachdem das AutoSpeichern es gespeichert hat. (steht in der Statusleiste unter dem Texteditor)

Beim nächsten Öffnen wird dann gefragt, ob du das weiter bearbeiten willst.

• Danke himitsu für den Tip aber leider funktioniert das nicht so, wie ich es mir wünsche.

Ich habe meine Seite geändert und gewartet bis sie automatisch gespeichert wurde. Dann geschlossen und wieder geöffnet. Es erscheint dann eine Meldung, das eine automatische Speicherung vorhanden ist und ob ich diese laden möchte. Wenn ich dies mache, wird aber die Version der letzten Speicherung auch automatisch online gestellt. Das möchte ich ja nicht.

Es muss doch möglich sein eine aktuelle Seite zu verändern aber die Veränderung erstmal nur als "Entwurf" abzulegen.
    Wenn ich an einer Seite größere Änderungen vornehmen möchte mache ich das ja nicht immer in ein paar Minuten. Wenn ich dort mehrere Tage beschäftigt bin muss es doch eine Möglichkeit geben diese Änderungen zu speichern und nicht gleich online zu setzen.

Ich kann zwar immer wieder mit den Revisionen hin und her springen aber das kann ja nicht die Lösung sein.

• Unter "Publizieren" kann man der eben erstellten Seite verschiedene Stati, was die Sichtbarkeit und die Veröffentlichung angeht, zuweisen. Das sollte auch in Version 4.1 noch so sein...

Einmal editiert, zuletzt von Uwe_EF (26. Januar 2015 um 15:52)

• Ja genau, die Seite soll weiterhin veröffentlicht sein - nur eben die "alte" Revision.
    Gut, ist jetzt nicht so schlimm aber wäre nett gewesen wenn es eine Möglichkeit gegeben hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!