Problem Medien Upload

• Hallo zusammen,

bei der redaktionellen Gestaltung unserer Webseite hat sich mir ein Problem ergeben.

Sobald ich versuche neue Medien hochzuladen, erhalte ich die Fehleranzeige:

Konnte die Datei nicht auf die Festplatte kopieren.

Oder alternativ:

Die Datei ist leer. Dieser Fehler kann daher rühren, das Uploads in deiner php.ini deaktiviert wurden, oder das in deiner php.ini "post_max_size" einen kleineren Wert hat als "upload_max_filesize".

Da ich eigentlich nur für die redaktionelle Gestaltung zuständig bin und mich darüber hinaus nicht auskenne, habe ich Unterstützung bei unserem Webmaster gesucht. Der konnte mir allerdings nicht weiterhelfen und riet mir, mich an den Provider zu wenden.

Weiterhin kann ich Bilder, die bereits hochgeladen sind, nicht mehr als Teambild einfügen. Bzw. sie lassen sich einfügen, werden aber auf der Webseite gar nicht oder nur unkorrekt angezeigt. Ich gehe davon aus, dass diese Probleme in Zusammenhang stehen?

Vielleicht finde ich hier Hilfe bezüglich des Problems?

Vielen Dank vorab und viele Grüße

Sarah Hasselbach

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

da kommt jetzt die Frage auf, wie ihr die Seite hostet.

Zitat

[COLOR=#333333]Konnte die Datei nicht auf die Festplatte kopieren.[/COLOR]

Könnte eventuell damit zusammenhängen, das der Webspace voll ist und somit keine weiteren Dateien hochgeladen werden können, was dann auch erklärt wieso die zweite Fehlermeldung bezüglich die Datei ist leer auftaucht.
    Da müsstet ihr mal zur Sicherheit prüfen, ob das eventuell zutrifft.

Ansonsten wüsste ich da jetzt auf Anhieb auch nicht, was das Problem verursachen könnte. Es sei denn es wären plötzlich irgendwelche Ordner- und Dateizugriffsrechte verstellt, was aber nicht von alleine passiert.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Ich habe bei meinem Hoster das Problem schon "angemeldet". Die Fehlermeldung, die oben zitiert wird, hat also nichts mit der ersten Meldung zu tun, die zumindest bei mir nicht auftritt.
    Ich habe den Eindruck, dass der Fehler im Zusammenhang mit anderen Wackeleien auftritt. z.B. funktioniert die Anmeldung manchmal erst beim zweiten Versuch (mit ganz sicher den gleichen Daten).
    Den Webspace werde ich jetzt nochml überprüfen. Ich bin aber sicher, dass es "nur" an der php.ini liegt. Da hat irgendein Update von Wordpress für Unruhe gesorgt.
    Wie kommt man da ran, wenn man nicht selbst hostet?

• Ergänzung: Ich habe in dem Ordner, in dem bereits die bisher einzigen hochgeladenen bilder seit einigen Jahren lagern nachgesehen und per FTP Bilder hochgeladen, sie erscheinen nicht in der Medienübersicht, egal in welchem Unterordner ich sie ablege. Am zu geringen Webspace liegt es offensichtlich nicht.

• Um Bilder in der Mediathek anzeigen zu lassen, müssen sie über WP hochgeladen werden. Einfach nur via FTP hochladen geht nicht.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Zitat

[COLOR=#333333]Ich bin aber sicher, dass es "nur" an der php.ini liegt. Da hat irgendein Update von Wordpress für Unruhe gesorgt.[/COLOR]
    [COLOR=#333333]Wie kommt man da ran, wenn man nicht selbst hostet?[/COLOR]

Wenn du "nur Webspace" bei einem Provider hast gar nicht. Da musst du dich an den Provider wenden und hoffen, dass er dir helfen kann/will.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!