Permalink - Problem

• Hallo Leute ich brauche einmal hilfe beim einstellen der Permalink funktion.

Hat jemand ein Deutschsprachiges Tutorial?

Oder kann jemand das einem Anfänger erklären?

Hab mich schon mit der .htaccess rumgeschlagen und und.. jetzt bekomm ich jedenfalls keine Fehlermeldung mehr das ich die .htaccess aktualisieren muss aber wenn ich im Blog auf nen Artikel klicke kommt das: [h=1]Not Found[/h][COLOR=#000000][FONT=Times New Roman]The requested URL /blog/serverwechsel/ was not found on this server

Kann mir jemand helfen?

Email: kenneth.koch@web.de
    Teamspeak: ts.sf-gaming.de

Danke im Vorraus.[/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Und wo genau ist dann das Problem, bzw. warum half nichts?

Grundsätzlich klingt es erstmal so, als wenn die Permalinks nicht funktionieren.
    Meistens stimmt was mit der .htaccess nicht oder mit dem Apache und dem darin installierten+aktivierten Mod-Rewrite-Modul.
    Dann kann es auch nie schaden, wenn man einen Link zur Seite angibt, vielleicht sieht auch so jemand gleich, was da falsch ist.

Oder man nutzt einen "falschen" Server, der kein Mode-Rewrite unterstützt (z.B. IIS im Windows), wo man dann natürlich die entsprechende Funktion dieses Servers benutzen muß, aber auch dazu gab es vor Kurzem einen Thread hier.

• ich vermute dass das mod_rewrite auf dem Server nicht läuft. Lass das von deinem Hoster aktivieren.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Einfach mal die .htaccess posten

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!