Bitte um Hilfe! Performance

• Hallo liebes Forum,

ich kämpfe seit gestern mit extrem langen Ladezeiten und weiß einfach nicht mehr, wo ich noch ansetzen soll. Der Seitenaufbau dauert schon eine knappe Minute, jeder Klick auf einen Link etwa genauso lang. Vorgestern lief es noch super flüssig. Selbes trifft auch für das Backend zu...

url: http://stuffblog.de
    WP: 4.1
    Theme: MH Themes Magazine / Premium Theme
    letzte Änderungen: Plugin WPTouch installiert, ausprobiert und wieder gelöscht.
    Hoster: 1blu

Alle gängigen Lösungsvorschläge bin ich bereits durchgegangen. Plugins deaktiviert, Cache geleert, css & js minimiert etc. keine Besserung in Sicht.

Was könnte ich noch ausprobieren, bin jetzt allerdings kein Programmierer und bräuchte eine - sagen wir mal - leicht verständliche Lösung.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Seite läd doch zügig. Dauert zwar ca 3-5 sec bis die ganzen Scripte geladen sind aber wenn de das alles brauchst.

• Ich tippe auf Deine Facebook Likebox. Die braucht bis zu 2 min.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Facebook ist deaktiviert, trotzdem keine Besserung. Wenn ich mir die Ergebnisse bei gtmetrix oder pagedom angucke, dann vermute ich irgendwas Server-seitiges. Es braucht ja ewig lange, bis die url erstmal geladen ist.

• Die Seite an sich ist sofort da. War gestern auch mit den Menuepunkten so. Heute ist die Seite schnell da aber nach Klick auf nen Menuepunkt läd sie sich tot. Hab ja Adblock Plus und Noscript am laufen. Hatte deine Seite heute komplett freigegeben, das hatte ich gestern nicht.

• Facebook ist deaktiviert, trotzdem keine Besserung.

Jetzt kommt die Seite sofort (obwohl FB wieder aktiviert zu sein scheint). Geht Dir möglicherweise der Speicher aus oder erreicht der MySQL Server sein Limit? Gibt es Infos im error.log des Webservers?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Die Seite an sich ist sofort da. War gestern auch mit den Menuepunkten so. Heute ist die Seite schnell da aber nach Klick auf nen Menuepunkt läd sie sich tot. Hab ja Adblock Plus und Noscript am laufen. Hatte deine Seite heute komplett freigegeben, das hatte ich gestern nicht.

Liegt evtl. am Caching? Hab das angeworfen.

Jetzt kommt die Seite sofort (obwohl FB wieder aktiviert zu sein scheint). Geht Dir möglicherweise der Speicher aus oder erreicht der MySQL Server sein Limit? Gibt es Infos im error.log des Webservers?

Speicher auf dem Webserver ist reichlich da. Wo erkenne ich, ob der MySQL Server sein Limit erreicht hat?

• Wenn es ein V-Server/Server ist im mysql Logfile. Beim Hostingaccount wird nur der Provider das wissen.

• Danke. Ist leider ein Hoster, der hat mich gerade mit einer Floskel abgefertigt: [COLOR=#000000][FONT=Ubuntu]Ich habe Ihre Internetpräsenz aufgerufen und dabei festgestellt, dass die [/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Ubuntu]Ladezeiten aktuell im Rahmen liegen. bla bla

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als den Hoster zu wechseln. Empfehlungen?[/FONT][/COLOR]

• Kurzes Status-Update: nachdem mir kein Support seitens des Hosters helfen konnte, bin ich eben über Nacht zur Konkurrenz gewechselt und habe meine Seite neu aufgesetzt. Läuft jetzt wie ne 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!