Hilfe bei Formular - senden führt auf 404 / Seite nicht gefunden

• Moin moin,

Ich hoffe, ich stelle meine Frage im richtigen Forum...

ich habe ein Formular als Seiten-Template erstellt.
    Auf der eigentlichen Seite habe ich nur den Einleitungstext eingetragen und binde dann das Formular ein, indem ich die entsprechende Vorlage auswähle.

Es funktioniert alles, abgesehen vom senden der E-Mail.
    Die Felder werden überprüft und ggf. die entsprechenden Fehlermeldungen angezeigt (abgesehen vom select-Feld :().

Wenn aber alles richtig ausgefüllt ist, dann lande ich leider nur auf einer 404-Fehlerseite... :( :confused:

Hier das Formular:
    http://www.wsbederkesa.de/anmeldung-segelregatta/

Kann mir jemand sagen, wo mein Fehler / meine Fehler liegt bzw. liegen?

Hier der Code, der das Formular verarbeitet:

und der Beginn des Formulares:

Einmal editiert, zuletzt von JRop (24. Januar 2015 um 23:07)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau Dir mal zuerst die Fehlermeldungen in der Browserconsole an. Das contact-form.js und jquery werden nicht gefunden.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Schau Dir mal zuerst die Fehlermeldungen in der Browserconsole an. Das contact-form.js und jquery werden nicht gefunden.

Das stimmt,

PHP
    <?php bloginfo('template_directory'); ?>

lieferte nicht das Child-Theme, sondern das Originalverzeichnis. Übergangsweise habe ich den Script-Ordner dubliziert.

Aber leider löst das nicht den Fehler.
    Das Verhalten ist noch immer so, wie im Ursprungspost beschrieben.

Hast du noch eine Idee?

• Bereinige bitte auch die restlichen Fehler (jQuery(document).on('ready post-load', easy_fancybox_handler ); Uncaught TypeError: undefined is not a function)

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hmm, den habe ich gar nicht angezeigt bekommen...

Bei mir war nur noch die Meldung, dass Piwik geblockt wird... aber das sollte ja auch so sein.

Ich hab das Plugin "Easy Fancybox" jetzt mal deaktiviert.
    Mit welchem Browser - welcher Erweiterung ggf. debugst du?

• Mit welchem Browser - welcher Erweiterung ggf. debugst du?

Ich verwende Chrome

• Lass die Form Aktion mal bitte leer.

• Änder mal das Feld name in nachname:

<input type="text" size="30" name="nachname" id="nachname" value="">

• Ja, es wird definitiv besser :D

Ich hab bei form action wieder

PHP
    <form action="<?php the_permalink(); ?>" id="Segelregatta" method="post" class="page type-page status-publish has-post-thumbnail hentry">

eingesetzt.

Der 404-Fehler ist weg, allerdings funktioniert irgendetwas noch immer nicht.
    Es wird nichts gesendet. Und bei Reload ist das Regatta-Feld leer.

Ich hab die Prüfung des Feldes deaktiviert, änderte nichts.
    auch der Versuch, statt wp_mail nur die Eingaben per echo auszugeben funktionierte nicht.
    Ergebniss war immer die Meldung, dass etwas nicht funktioniert hat.

• Bei mir ist das Namensfeld unverändert trotz Leerung des Browsercache. Und lass die Form Action leer.

• Dein Abfrage des Regatta Feldes ist aber schon noch aktiv, denn daran scheitert es.

Meine Übertragung:
    regatta:Opti-B-Regatta Beerster Auftakt
    nachname:Max
    vorname:Mustermann
    anschrift:
    plz:
    vkurz:
    dsv:
    email:mustersegler@mustermailer.abc
    vsname:
    vsvorname:
    bname:musterschiff
    bklasse:musterklasse
    segelnr:
    comments:
    g-recaptcha-response: 'ganz_viel_zeug'
    submitted:true
    checking:

Serverantwort:
    Das hat leider nicht funktioniert.
    Bitte wählen Sie eine Regatta aus.

Grund:

Code
    //Check to make sure that the Regatta field is not empty
    if(isset($_POST['regatta'])) {
    	$regattaError = '<br />Bitte wählen Sie eine Regatta aus.';
    	$hasError = true;
    } else {
    	$regatta = trim($_POST['regatta']);
    }

Es muss ein !isset sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!