• Habe bei 3 Homepages dass gleiche Thema " Graphene"
    Jedoch glaube ich nicht dass es Themes bezogen ist sondern unter allgemein fällt !

Kann ich irgendwie feststellen was genau passiert wenn ich bei Einstellungen im Theme ein Hackerl mache bzw dass Hackerl entferne ?
    Es geht darumdass ich meinen Slider auf der Startseite entfernen möchte wenn kein Beitrag auf News (Beiträge auf der Startseite zugeordnet) vorhanden ist..
    Da die Beiträge nach Datum und Uhrzeit ablaufen, kann ich nicht immer nachsehen ob gerade ein Beitrag vorhanden ist.
    Wenn ich den Hacken setze "Slider ausblenden", passiert genau was ich möchte. die Schrift unterhalb rückt nach oben..
    Also muss ich vorher wohl suchen was dieses Hackerl bewirkt, um später was zu basteln in Kombi mit kein Beitrag-kein Slider
    1 oder mehr Beiträge- Slider da

z.B. http://www.gesunde-gemeinde-seewalchen.at/

Kann man dass irgendwo feststellen was genau dieses Hackerl macht bzw wo es eingreift ?
    Danke für Tips
    lg.Reini

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich schätze du musst dazu mal in die functions.php schauen, wo so etwas definiert wird. Evtl. gibt es sogar mehrere function-???.php. Sich da rein zu arbeiten benötigt etwas Zeit. Du könntest auch mal den Theme-Entwickler fragen, ob er/sie dir einen Tipp geben kann.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Die haben mir geantwortet...dass ist nicht vorgesehen autom auszublenden wenn kein beitrag.

Einmal editiert, zuletzt von koeli (24. Januar 2015 um 16:40)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!