Wordpress Homepage extrem langsam!

• Hallo zusammen,

Habe eine Homepage auf T-Online Server (SV-Kamen.eu) diese ist extrem langsam und ich erhalte öfters Serverfehler 500.
    Ich kann auch nicht nachvollziehen:confused:, durch was die Seite so langsam geworden ist.
    Wäre schön, wenn jemand helfen könnte, sei es passiv oder aktiv beides ist erwünscht.

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Frage ist, liegt es an der Homepage oder am Server ich vermute aber es liegt an mir!
    Würde auch gerne für die Grundeinstellung professionelle hilfe annehmen.

• 2x getestet:

Page size: 3.0MB
    Load time: 42.08s
    Requests: 101

Total page size: 3.02MB
    Page load time: 77.50s
    Total number of requests: 96

Die Page Size ist schon sehr groß. Auch die Anzahl der Requests ist nicht gerade gering. Von der Load-Time wollen wir erst gar nicht sprechen.
    Ich vermute das alles wird durch sehr viele Plugins und auch durch das Theme erzeugt.

Zitat

This page has 29 external Javascript scripts ... This page has 31 external stylesheets.

WOW :shock:

Du könntest als erstes mal testen, ob du mit weniger Plugins auskommst.
    Und dann auch unbedingt mal testen, wie die Ladezeiten mit einem anderen Theme sind, probier mal ein Standard-TwentyXXX Theme. Weil es sogar 2 Connection-Error für im Theme benötigte Schriften gibt.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Momentan kann ich das Dashboard nicht öffnen habe immer ein Serverfehler gibt es eine Möglichkeit das laden der Homepage zu umgehen um das Dashboard zu öffnen.

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Du solltest unbedingt mal mit deinem Hoster sprechen, was da los ist!

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

• Ja, das würde ich auch tun! Falls du Argumentationshilfen brauchst, kannst du das kostenlose Monitoring von Pingdom nutzen - damit kannst du Serverausfälle dokumentieren. Der Zugang dazu ist etwas versteckt, deshalb hier der direkte Link: https://www.pingdom.com/free/.
    Ich stimme den Kommentatoren oben zu: Telekom ist nicht gerade bekannt für tolles Hosting ;-) Falls du einen anderen Hoster suchst, kannst du dich auch hier in einem Vergleich informieren.
    Viele Grüße
    Achim

• Hallo Leute :smile:

gleiches Problem bei mir! Habe nur die Schnellinstalation gemacht und gleich mal auf http://tools.pingdom.com/fpt getestet (hier mal meine HP).

Das Ergebnis ist 64/100. Gehostet ist bei Strato. Meine anderen HP´s bei Strato laufen deutlich schneller/besser, soll ich vielleicht besser auf 4.0 downgraden?

Vielen Dank vorab!

Einmal editiert, zuletzt von 0815 (15. Februar 2015 um 12:16)

• gleiches Problem bei mir!

Versteh ich nicht, Pingdom zeigt eine Load time von 616ms

Oder meinst du gar nicht die Load Time? Dann hast du doch nicht das gleiche Problem!

Wenn du die 64/100 meinst, dann vermute ich, dass es z.B. die Webfonts von Google in dem von dir verwendeten Theme 2015 sind. Downgrade brauchst du deswegen nicht machen. :roll:

• Hallo Maxe :smile:

alles klar, ich dachte die Bewertung 64/100 bezieht sich auf die Geschwindigkeit.

Ist diese Gesamtbewertung ohne Relevanz?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!