Twenty Twelve Theme - Nachteile?

• Hallo,

ich würde gerne das Twenty Twelve Theme nutzen. Habe ich dadurch auf Hinsicht von SEO oder Darstellung in Handys irgendwelche Nachteile, weil es schon etwas älter ist? Welche PHP Version unterstützt dieses Theme? Und kann es später Probleme bei der Nutzung von Wordpress 4.1 geben?

Was mich verunsichert ist diese Url im Twenty Twelve. Irgendwann wird sie google wohl ändern und bekomme das evtl. nicht mit und die Seite verliert seotechnisch an Wert.
    <link rel='stylesheet' id='twentytwelve-fonts-css' href='[URL="http://forum.wpde.org/view-source:ht…latin,latin-ext"]http://fonts.googleapis.com/css?family=Ope…latin,latin-ext[/URL]' type='text/css' media='all' />

Einmal editiert, zuletzt von Dominik_ (24. Januar 2015 um 05:08)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Zitat

[COLOR=#333333]Habe ich dadurch auf Hinsicht von SEO oder Darstellung in Handys irgendwelche Nachteile, weil es schon etwas älter ist?[/COLOR]

Keine Ahnung worauf du bei SEO jetzt hinaus willst, aber das Theme ist responive, also auch für Mobile Endgeräte geeignet.

Zitat

[COLOR=#333333]Und kann es später Probleme bei der Nutzung von Wordpress 4.1 geben?[/COLOR]

Glaube nicht das es Probleme geben wird, da das letzte Theme Update am 18.12.2014 war, also Zeitgleich mit dem Core Update auf WP 4.1.

Zitat

[COLOR=#333333]Was mich verunsichert ist diese Url im Twenty Twelve. Irgendwann wird sie google wohl ändern und bekomme das evtl. nicht mit und die Seite verliert seotechnisch an Wert.[/COLOR]

Denke nicht das Google seine Links mal eben ändert. Zumal dieser nur für die Fonts zuständig ist. Was allerdings nicht heißt das Google Fonts irgendwann mal in der Zukunft eingestellt wird, wenn es sich für Google nicht rentiert. Das schlimmste was Passiert ist dann das halt Standardfonts von den Browsern ausgegeben werden, wenn der definierte nicht gefunden wird. Ich denke aber nicht das sich so etwas negativ auf Ranking auswirkt, da es keinen 404 Produziert, der auf der Seite ausgegeben wird, so wie es Tote Links in einem Blog eventuell verursachen könnten. Zumindest habe ich dies bezüglich noch nie was gelesen oder gehört davon.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!