Entwicklung eines Plugins für eine Verwaltung

• Hallo,

ich bin neu bei der WordPress Plugin Entwicklung und irgendwie fehlen mir da oft Stichworte, nach denen ich googeln kann oder gute Strategien.

Folgendes Problem:
    Ich möchte eine Verwaltung schreiben, wo alle Filialen eines Unternehmens aufgeführt werden. Dazu brauche ich
    a) eine Eingabemaske
    b) die Verwaltung an sich

Aktuell angepasst habe ich das Submenu bzw einen Post Type registriert, der mir schon die richtigen Labels anzeigt.

Mein Problem hier ist, es wird auf die

Code
    edit.php?post_type=filialverwaltung

und

Code
    post-new.php?post_type=filialverwaltung

verlinkt

Okay, alles klar. Jetzt stellt sich mir die frage, soll ich eher die links anpassen? Da ist auch erstmal die Frage, wie das überhaupt geht. Oder doch eher diese Seiten verwenden und davon die Meta Boxen entfernen und eigene ausgeben. Das mit den eigenen hinzufügen das klappt, nur kriege ich die, die Standard Mäßig da sind, leider nicht weg.

Wenn ich die erste Überlegung umsetze, dann benötige ja noch die Includes, um das ganze restliche Adminmenü anzuzeigen. Gibt es da irgendwo eine Seite, wo ich die nachgucken kann, welche da benötigt werden?

Ich hoffe, man kann mir helfen.

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich empfehle dir
    registrier mal einen custom post type

dazu kannst du diesen Generator nutzen

http://generatewp.com/post-type/

dann gib dem die Custom Fields, die du brauchst ...

und dann mache daraus das Plugin ...

zumindest ist dieser Weg der einfachere um das System zu durchblicken ... denke ich mir zumindest :-)

• Ein Custom Post Type habe ich ja bereits:

Nur sind da die links "falsch" bzw. frage ich mich, was sinnvoller ist. Entweder die beiden verlinkten Seiten anzupassen, in dem ich die meta Boxen entferne und eigene (in dem das Formular steht) hinzufüge:

Nur ist da die Frage, wie ich das mache. Vorhin schon mit "remove_meta_box" rumprobiert, nur wurde leider nichts entfernt. Weiß allerdings auch nicht, wie diese Boxen heißen.

Oder halt komplett neue Seiten erstellen, die direkt auf eine php Datei in meinem plugin zeigen. Zum Beispiel:
    wp-plugins/filialverwaltung/create.php
    wp-plugins/filialverwaltung/management.php

Frage ist nur, wie bekomme ich da die Admin Menüs rein? header, footer, submenu und vor allem, wie kriege ich das sicher, dass auch nur eingeloggte User dieses aufrufen können?

• Ich möchte eine Verwaltung schreiben, wo alle Filialen eines Unternehmens aufgeführt werden.

Wenn Du Spaß daran hast etwas lernen, ist die Eigenentwicklung ok. Wenn Du schnell voran kommen willst solltest Du Dir fertige Lösungen ansehen, die darüber hinaus sehr flexibel sind, wie z.B. http://codecanyon.net/item/web-20-di…rdpress/6463373

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!