Guten Morgen zusammen,
hoffe ihr könnt mir helfen.
Bei einem der Blogs, die ich administriere habe ich noch drei unangenehme Dinge die auffallen.
Verwendetes Theme ist IncomeUp
Zum einen verschiebt sich die Titles- und Breadcrumbs-Bar, sobald man durch die Seite navigiert. Merkwürdig, denn beim Reload bleibt sie an Ort und Stelle.
Betreffender Code hierzu, den ich abgeändert habe (um sie schmäler zu gestalten):
#title_breadcrumbs_bar{
margin-top: 20px;
height: 39px;
background: #f6f6f6;
padding: 10px 0;
font-family: Open Sans;
font-weight: 300;
font-size: 18px;
border-bottom:1px solid #e9eaec;
}
#title_breadcrumbs_bar h1{
font-size: 33px;
color: #3b4550;
line-height: 20px;
margin-bottom: 0px;
margin-top: 0px;
text-transform: uppercase;
font-family: Lato ,sans-serif;
font-weight: 700;
}
Alles anzeigen
Sobald man einen Menüpunkt anklickt, "wandert" die Leiste ein wenig nach unten auf der nächsten Seite. Sieht ziemlich unschön aus und ist definitiv nicht so angedacht von mir.
Das zweite Problem... Ich möchte den Inhalt der Seiten ein wenig nach oben versetzen. Heißt, den kompletten Container mit Inhalt knapp unter der Title/Breadcrumbs-Bar anschließen lassen. Ich vermute, dass ich das irgendwie in diesem Code-Absatz ändern muss, scheitere bis jetzt aber ziemlich kläglich:
.container,
.dnd_container{
width: 1170px;
margin: 0 auto;
}
.content .dnd_container,
.content_with_right_sidebar .dnd_container,
.content_with_left_sidebar .dnd_container{
width: 100%;
}
.row{
width: 100%;
}
Alles anzeigen
Hättet ihr da einen Vorschlag für?
Auch unschön ist, dass während einem Klick auf einen Menüpunkt in der Menüleiste oben, ein Rahmen um den Link erscheint. Sieht fast aus wie ein Button-Rahmen oder dergleichen. Ich vermute, dass sich dieser Effekt irgendwo in einer .js-Datei befindet. Leider kenne ich mich mit Javascript noch gar nicht aus, weswegen ich fragen wollte ob ihr dafür auch einen Vorschlag hättet.
Für ein anschauliches Beispiel: http://schmid-ingenieure.de
So viele Fragen und schon so früh am Morgen. Hoffe ihr könnt mir helfen. :)
Ich mach mir jetzt erstmal nen Kaffee, sonst noch jemand einen?
Gruß,
DevilTwist