• Hallo.
    Hätte eine frage bzgl einfügen in meine style css im child Thema

wenn ich die Überschriften (Zb. Zumba usw) bei
    http://www.gesunde-gemeinde-seewalchen.at/Archive/category/termine

kleiner haben möchte, und in der orig CSS des Themes ändere
    .post-title,
    .post-title a {
    font: 24px "Pontano Sans", sans-serif;
    color: #1772af;
    margin-top: -3px;
    }

auf zb 20

.post-title,
    .post-title a {
    font: 20px "Pontano Sans", sans-serif;
    }

dann funktioniert dass.

Wenn ich es aber bei der child CSS wie folgt einfüge, dann nicht

/*
    Theme Name: Graphene Child
    Description: Child theme for the Graphene theme
    Author: reini
    Template: graphene
    */

@import url("../graphene/style.css");

/*scrollbalken fix rechts*/
    body { background-color: #000000; margin: 0px; padding: 0px; font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; overflow: scroll

/*Überschrift Post title kleiner*/

.post-title,
    .post-title a {
    font: 20px "Pontano Sans", sans-serif;
    }

leider mein erster versuch im child themes.
    Dass mit dem scrollbalken funktioniert schon, nur eben dass mit der Schrift auf 20 im child nicht.

Weis jemand wo es bei meinem ersten Gehversuch scheitert ? gg
    lg.reini

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schreibe testweise einmal nur folgende Regel in das Child

.post-title, .post-title a {
    font-size: 20px !important;
    }

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Danke.
    hab ich getestet...leider keine änderung.
    versteh ich micht.
    bei änderung in der orig style sofort sichtbar..auch wenn ich zb die -3px ändere.
    irgendwo liegt der wurm begraben.gg
    wahrsch b mir ;-)

• Also ich sehe die Regel nicht. Das bedeutet, die Child CSS wird nicht geladen. Prüfe noch einmal den Setup (die @import Variante ist Vergangenheit).

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Mojn,

also wenn ich mir den Quelltext so anschaue, wird scheinbar wohl "nur" die style.css aus dem Parenttheme geladen.
    Ist es normalerweise nicht so das beim Pfad zur style.css eigentlich der Pfad zum Childtheme im Quelltext auftauchen müsste?

Ist zumindest bei meinen Seiten so, auf denen Childthemes zum Einsatz kommen.

[EDIT] Okay mensmaximus hat den Verdacht also auch. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (23. Januar 2015 um 07:59)

• Aso...hmm
    aber wenn das child nicht aktiv ist,würde ja die funktions php im child auch nicht funktionieren.oder?
    Oder gehts da nur um die style css im child?
    Was müsste da zb stehen...damit es die child css annimmt?
    Leider is das setup zum lesen alles englisch und darin bin ich nicht wirkl gut.ggg

• Aso...hmm
    aber wenn das child nicht aktiv ist,würde ja die funktions php im child auch nicht funktionieren.oder?

Richtig. Und die style.css wird ja auch geladen. Allerdings fehlt die Regel, wie ich also schon sagte - ich sehe sie nicht:

Bitte füge die Regel ein, speicher die Datei als UTF8 ohne BOM und übertrage Sie via FTP im Binary Modus. Dann kann man erneut prüfen.

• Denke...dass ist mir zu hoch...
    ich habe alles so im child themes stehen..auch online bei web ftp steht die style css genau so.
    warum nimmt er dann dass mit dem scroll balken von der child css?
    Lg

• Also mehr als Dir sagen was Du tun musst kann man nicht. Wenn Du das nicht umsetzten kannst musst Du jemanden suchen der das macht oder bemühst die Forum Suche und suchst nach 'BOM' und dann nach 'ftp binary'.

• Außerdem fehlt auch noch die } hinter der body Anweisung (rot markiert). Kopier es einfach noch mal so in die style.css deines Childs:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Heeeee...danke maxe. Dass wars.
    nehme an..weils dass mit dem scrollbalken nicht abgeschlossen war...nimmts dass nächste nicht.
    es funkt...danke vielmals...hab ich echt übersehen :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!