Problem bei bestimmter Auflösung

• Hey,

ich hab ein Problem mit der Darstellung auf folgender Seite: http://www.m1-group.de/leistungen/
    Wenn man das Fenster verkleinert wird die Seite ab einer bestimmten Größe abgeschnitten. Für die Galerie habe ich das Plugin "Justified Image Grid" benutzt. Aber egal, welche Einstellungen ich vornehme, die Galerie wird nicht richtig dargestellt bei einer kleineren Auflösung und die komplette Seite wird rechts abgeschnitten. Deswegen bin ich mir mittlerweile unsicher, ob der Fehler durch falsche Einstellungen am Plugin zustande kommt, oder ob man das irgendwie mittels CSS beheben kann. Hab auch schon mit Firebug geschaut und einiges probiert, aber es hat nichts gebracht, wäre super, wenn da jemand eine Idee hätte!

Liebe Grüße und danke im Voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Theme ist nicht responsive. Wenn Du den overflow:hidden entfernst

#main {
    /* overflow: hidden; */
    }

kannst Du den Effekt schön sehen. Dann wird nicht abgeschnitten, sonder der unter Scrollbalken erscheint.

Das zu ändern ist zeitaufwendig, weil das komplette CSS angepasst werden muss. Denk mal über ein anderes Theme nach.

PS.: das Theme scheint responsive zu sein, nur auf der Leistungsseite geht es nicht.

PS2: die DIVS mit den JIG IDs werden per jQuery mit CSS Eigenschaften, wie z.B. der Breite belegt, was unter anderem zu dem Effekt führt.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Einmal editiert, zuletzt von mensmaximus (22. Januar 2015 um 18:06)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!