Accesspress Parallax Theme Anpassung Links und Social

• Hallo zusammen,

erstmal folgende Infos:

- Seite um die es geht: http://mtb.rieth-treppenbau.de/
    - WordPress-Version: 4.1
    - Verwendetes Theme: Accesspress Parallax
    - Theme Downloadlink: https://downloads.wordpress.org/theme/accesspr…rallax.1.14.zip

Nun zu meinem Problem,

ich habe das Theme soweit fertig angepasst zu den bedürfnissen etc.
    Jetzt habe ich folgende Probleme:

1. In dem Slider im Header Bereich ist ein Kreis mit einem Pfleil nach unten. Dieser verlinkt auf die nächste Seite (in meinem Fall #aktuelle-news) Jedoch funktioniert der Link nicht, da durch das hinzufügen der Parallax Seiten, die Seiten durch einen eigens erstelleten Link generiert werden - hier bei aktuelle News (#section-173). Wie kann ich diesen Link des Kreises ändern?
    2. Nun habe ich auch die Social Tools hinzugefügt. Diese befinden sich links auf der Seite und bleiben immer Mittag. Das ist auch alles super, jedoch würde ich gerne Anstelle von Youtube und Instagram lieber andere Links, Mouseovertext und Bildchen verwenden, wie z.B. Email, Kontakt und Forum und evtl noch die Farben anpassen.

Vielleicht kennt jemand das Theme und kann mir weiterhelfen diese modifikationen zu ändern.

Vielen Dank und schönen Donnerstag noch!

Gruß Marcel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Marcel,

ich gehe davon aus, Du hast die kostenlose Lite-Version? Ich verzweifel noch viel mehr, denn ich kann weder die Bilder noch die Texte austauschen, geschweige denn das Team.
    Wo kann man das bitte machen?

Viele Grüße
    ZE

• Hi Zockelli,

Der Support von dem Thema lässt auch zu wünschen übrig. Ich habe mich dann für ein anderes Thema entschieden.
    Schau dir einfach mal das Onetone Page theme von Mageewp an.

Viele Grüße Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!