Woocommerce - Unterschiedliche Versandkosten und unterschiedlicher Gratisversand

• Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Plugin um folgende Versandkosten einstellen zu können:

Versandkostenbeispiel

EU € 2,-- pro Artikel, ab einem Bestellwert von 300,- frei Haus.

Österreich € 1 pro Artikel, ab einem Bestellwert von € 200,-- frei Haus in Österreich

Kann mir jemand ein geeignetes Plugin empfehlen oder mir schreiben wie ich das machen kann?
    Vielen Dank im Voraus!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn ausschließlich nach AT und DE versandt werden soll und grundsätzlich pro Artikel berechnet wird, geht das mit Boardmitteln von Woocommerce. Würde der kostenlose Versand immer ab 300€ greifen bräuchte man kein Plugin.

Bei den dargestellten Parametern geht es ohne Plugin nicht. Table Rate Shipping wäre eine Möglichkeit.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hallo mensmaximus,
    sah gerade wie gut du jemanden helfen konntest. Ich habe folgendes Problem:
    Es geht um das Einstellen von verschiedene Versandkosten.

Habe installiert: WP 3.9.3 ; Woocommerce Version 2.2.10 ; WooCommerce German Market Version 2.4.7

Eigestellt werden sollen:
    1. Versand innerhalb DE 5 EUR, ab 85 EUR versandkostenfrei. (eingstellt mit Versandkostenpauschale, funkt. einwandfrei)
    2. Versand in EU Länder 15 EUR (eingstellt mit internationalem Versand, funkt. einwandfrei)
    3. Versand in die Schweiz 29 EUR... wie mach ich das, es ist ja nur eine Einstellung für Int. Versand möglich.

...und wie ist das mit der MwSt., da ja in die Schweiz ohne MwSt. geliefert wird.

Mit Hoffnung auf Hilfe
    Alex

• Zitat

...und wie ist das mit der MwSt., da ja in die Schweiz ohne MwSt. geliefert wird.

...sagt wer? Du kannst sowas anbieten, musst es aber nicht, da für Endverbraucher Bruttopreise ausgewiesen werden. In der Rechnung steht dann die enthaltene Steuer. Du solltest Käufer aber im Vorfeld darauf hinweisen, dass sie die Ware verzollen müssen.

Zitat

Habe installiert: WP 3.9.3

Das solltest du zügig ändern.

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (23. Januar 2015 um 14:30)

• 3. Versand in die Schweiz 29 EUR... wie mach ich das, es ist ja nur eine Einstellung für Int. Versand möglich.

Das geht nicht ohne zusätzliches Plugin.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hallo Gericoach, Hallo mensmaximus,
    danke für die Antworten. Zu WP Update,...mach ich. Ist denn alles "stable"?
    Zu dem Plugin...welches kannst du empfehlen und bleiben die anderen Versand-Einstellungen (Versandkostenrechner) davon unberührt?
    Gruß
    Alex

• WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hallo mensmaximus,
    war am WE unterwegs. Danke für die links...werde sie testen. Ich denke damit dürfte das Thema erledigt sein.
    Danke nochmal!

GrußAlex

• Hallo, wir versenden aktuell nur nach Deutschland.
    ist es möglich

1-5 Artikel aus mehreren Kategorien 3,90€
    6-11 Artikel aus mehreren Kategorien 5,90€
    ab 12 Artikel aus mehreren Kategorien versandkostenfrei
    => es gibt Artikel die dürfen bei den Versandkosten keinen Einfluss haben (Geschenkkarton)

geht das ohne Plugin?
    oder nur über "Table Rate Shipping" gibt es hier eine preiswertere Alternative?

• Das geht nur mit Plugin. Neben dem TRS von WooCommerce gibt es eine günstigere Alternative

• schade.

aber erst einmal muss ich den Fehler beheben.

kennt den zufällig jemand?

[COLOR=#141823][FONT=Helvetica]Fatal error: Using $this when not in object context in /usr/www/users/weingc/wp-content/plugins/woocommerce-table-rate-shipping/woocommerce-table-rate-shipping.php on line 1945 [/FONT][/COLOR]

• Zitat

kennt den zufällig jemand?

mit dem "zufällig" haste es aber...auch das dürfte niemand zufällig kennen. Wenn überhaupt, dann sollte es der Anbieter kennen, dessen Support du mit gekauft hast.

• Hi NicolasGlatz,

du musst zuerst Versandzonen (Tab oben rechts) einrichten!

Die richtige Version des Plugin ist installiert?!

Einmal editiert, zuletzt von Gerd-E. (8. März 2015 um 14:46)

• ... falscher Thread ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!