Wie kann man aus einer Kategorie eine Seite erstellen für die Navigation?

• Hallo liebe Profis,

Ich arbeite noch nicht lange mit WordPress und bin technisch nicht so versiert, als dass ich viel im html arbeiten kann. Wir haben dafür aber jemanden. Bei diesem Thema speziell muss auch er erst einmal heruasfinden, wie das bei WordPress funktioniert, deshalb meine Frage:

Wie mache ich aus einer Kategorie gleichzeitig eine Seite, die in der Navigationsleiste erscheint und alle Artikel der Kategorie anzeigt? Das läuft doch bestimmt über einen Code oder?

Ich freue mich über Eure Hilfe. :)

Liebe Grüße
    Anna

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Anna

Du gehst einfach nach "Design">>"Menüs" und fügst deinem individuellen Menü statt einer Seite einfach eine Kategorie hinzu.

LG, pixselig

• Hi,
    für Kategorien ist das eigentlich ganz einfach und ohne Code lösbar.

Über die Menü Funktion kannst Du zum Beispiel die Aufrufe nach Kategorie erzeugen und in das Menü hängen.

Siehe in meinem Blog wolfs-pad.de in der Sidebar die Kategorie Aufrufe.

Ansonsten mal folgendes lesen: http://faq.wpde.org/artikel-der-ka…ite-y-anzeigen/

Gruß
    Wolfram

Blogge seit Anfang 2011 mit WordPress. Organisiere das WorPress Meetup Region 38.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!