Seitenname verschwinden lassen

• Hallo,

der Name von jeder Seite erscheint immer. Wir wollen es nicht, weil es viel Platz in Anspruch nimmt. Wie kann man das verschwinden lassen? Welche Datei ist dafür zuständig?

Vielen Dank im voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bitte Punkt 2 unserer Forenregeln beachten!
    [size=8](i.d.R. steht sowas in der header.php oder man kann es über die style.css ausblenden)[/SIZE]

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hi,

Keine Ahnung, meine Glaskugel ist in Urlaub und da ihr leider nicht die Notwendigen Infos preisgebt, könntet ihr mal schauen, ob ihr den Blog und Seitentitel eventuell in den Theme Optionen für die Header Darstellung abschalten könnt.

Ansonsten wäre der Link zur Seite recht hilfreich.
    Die Anweisung für den Seitentitel aus dem Quelltext rausnehmen halte ich für keine gute Idee, da der Seiten- und Blogtitel auch SEO technisch Berücksichtigung finden könnte.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo saintX,

Du meinst die Überschrift auf jeder Seite?
    Im Standard wäre das z.B. über das Ausblenden via CSS machbar:

Code
    .entry-title { display:none; }

Ansonsten mal einen Link zur Seite posten, denn letztlich ist das durchaus abhängig vom verwendeten Theme.

Gruß,
    WiSch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!