Beim Layout die Adaptivität (Anpassung) abstellen

• Hallo zusammen,
    Ich benutze das "Asteria Pro 0.7" Theme, es ist ein adaptives Layout, das heißt es passt sich den verschiedenen Medien an, verschiebt z.B. die Menüleiste bei kleinerem Bildschirm an andere Stellen etc..
    Kann man sowas abstellen? Mittlerweile ärgert mich das, denn ich möchte das Design doch fest stehen haben.
    Gibt es eine Möglichkeit, bei adaptiven Themes die "Adaptivität" abzustellen?
    Hier der link zu der vorläufigen Seite:
    http://develop.feliz-music.de/
    Vielen Dank und besten Gruß!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das wird i.d.R. über media queries in der css geregelt. Du müsstest dir dann die ganze Mühe machen und das alles umschreiben.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• oh weia... nee ich glaube nicht, dann suche ich mir besser ein anderes Theme, ich bin nicht der WordPress Experte bzw. Tüftler, eher Laie... Das heisst, besser vorher überlegen, ob es adaptiv oder feststehend sein soll, und das als Kriterium dringend beachten?
    Was bedeutet fließendes Layout?
    Schon mal allerbesten Dank!!

• Das mit dem Umschreiben ist oft nicht notwendig - du kannst der Seite auch via CSS eine Mindestweite geben.
    In der Art

Code
    .wrapper {min-width: 1080px;}

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!