Nachträglich Domain ändern

• Hallo Zusammen,

ich habe seit letzter Woche eine neue WP Installation auf einer neuen Domain (leider die falsche!) durchgeführt. Einige Seiten mit Inhalt wurden bereits angelegt, die ich weiterhin nutzen will.

Nun möchte ich nachträglich die Domain ändern. Der Hoster bleibt der Gleiche und die bereits erstellten Seiten/Beiträge sollen auch erhalten bleiben.

Was muss ich tun?

Vielen Dank für die Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei den meisten Hostern kannst du verschiedene Domains mit verschiedenen Ordnern verknüpfen. Wenn das erledigt ist, noch die WordPress- und Blogadresse ändern: http://faq.wpde.org/wordpress-url-aendern/ (Variante 1)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wäre super, wenn ich noch Hilfe bekäme. Ich hoffe nicht, dass das Problem für die Experten im Forum zu schwer und nicht lösbar ist. Danke.

• Bei All-Inkl gibts dazu unter Domains ein Menü, wo man das Ziel auf seinem Bereich einstellen kann.

DomainA zeigt auf /wordpress oder so!

Wenn es das bei Hostgator nicht gibt, musst Du den Support antriggern, damit die das erledigen!

Blogge seit Anfang 2011 mit WordPress. Organisiere das WorPress Meetup Region 38.

• Ich hoffe nicht, dass das Problem für die Experten im Forum zu schwer und nicht lösbar ist. Danke.

Nöö, uns ist das nicht zu schwer ... haben ja die Lösung bereits mehrfach gepostet. Evtl. ist es dann nur für dich zu schwer und nicht lösbar. Falls dem so ist, stell es als Job in unsere Jobbörse.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Bei den meisten Hostern kannst du verschiedene Domains mit verschiedenen Ordnern verknüpfen. Wenn das erledigt ist, noch die WordPress- und Blogadresse ändern: http://faq.wpde.org/wordpress-url-aendern/ (Variante 1)

Bei All-Inkl gibts dazu unter Domains ein Menü, wo man das Ziel auf seinem Bereich einstellen kann.

DomainA zeigt auf /wordpress oder so!

Wenn es das bei Hostgator nicht gibt, musst Du den Support antriggern, damit die das erledigen!

Mehr muss man dazu nicht sagen. Einfach mal ins Kundenmenü von Hostgator schauen. Wenn du nicht weiter kommst, mal den Support von denen kontaktieren.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!