Guten Tag,
ich habe folgendes Problem:
Derzeit lasse ich eine neue Webseite mit WordPress erstellen (bin Einzelunternehmer). Ich vermiete Produkte, die jeweils für einen festen Zeitraum im Monat gebucht werden. Der Preis richtet sich nach dem Bundesland, und dem jeweiligen Monat, in dem das Produkt benötigt wird und ob es versendet werden muss oder nicht. Bisher habe ich die Bestellugen manuell verarbeitet. Dies möchte ich nun vereinfachen und direkt vom System erfassen lassen. Mir geht es vor allem darum, dass das System eine Tabelle erstellt, in der für jeden Monat die Bestellungen aufgelistet sind. Derzeit habe ich monatlich bis zu 100 Buchungen. Die Buchungen werden bis zu 2 Jahre im Voraus getätigt. Soweit ich weiss, benötigt man dazu ein Plugin. Meine Agentur, die mich bereits ordentlich geschröpft hat (5.500 € für die "einfache" WordPress Seite, bei der alles von mir genau vorgegeben wurde), hat mir gesagt, dass dies über woocommerce gut realisierbar sei, allerdings einen hohen Programmieraufwand bedeuten würde, was eben auch entsprechend teuer würde.
Zum einen wüßte ich gerne, ob das tatsächlich ein so großer Aufwand wäre? Und wenn ja, welche Alternativen es gibt?
Vielen Dank für Eure Hilfe!