Mail Konfiguration

• Nabend zusammen, ich bin der neue...;)
    und fall mal gleich mit nem problem ins Haus.

ich habe ein neues WP installiert, zuerst auf einem Testsystem bei mir zu Hause und anschließend bei meinem Provider.
    Ich habe in meinem Webspace auch Mail Accounts, so habe ich einen für WP eingerichtet. Der Account funktioniert einwandfrei, ich kann Mails von und zu diesem Accout senden. (außerhalb von WP)

Bei der Installation auf dem TestSystem (QNAP NAS) wurde eine Mail an die, bei der Installation eingerichtete, Mailadresse verschickt.
    Ebenso funktioniert der Passwort Rest sowie das Senden der Anmeldeinformationen für neue Benutzer.
    Wie gesagt, alles auf dem Test System.
    Bei meiner Instanz auf dem "richtigen" Webspace, da ist Stille.
    Keine Mails.
    Weder nach der Einrichtung noch nach Passwort Reset oder Nutzerinformationen.

Any Ideas:?::confused:
    Ach so, der Webspace ist bei Hetzner...

Gruß
    Jörg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Jörg.

Wordpress versendet im Standard über PHP-Funktionen, dein eigener Account wird gar nicht genutzt... es sei Denn, Du hast ein entsprechendes PlugIn installiert?

Deshalb würde ich tippen, dass es an den Einstellungen deines Hosters liegt. Du kannst ja mal eigene Tests durchführen, evtl. mit diesem PlugIn oder über ein kleines Script in der functions.php.

Gruß,
    WiSch

• ich habe foldendes direkt aus dem Wordpress verzeichnis ausprobiert.

Die Mail ist angekommen. Also muss php Mail funktionieren.
    Weiterhin hab ich das Check MAil Plugin installiert, auch das war erfolgreich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!