[COLOR=#000000][FONT=Helvetica]Hallo,[/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Helvetica]
[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=Helvetica]ich benötige Eure Hilfe bei der Planung einer Webseite. Vielleicht habt Ihr ein paar hilfreiche Tipps für mich, da ich im Moment nicht so recht weiter komme.[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=Helvetica]
[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=Helvetica]Worum geht es:[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=Helvetica]Ich bin Softwareentwickler und möchte mir eine Webseite einrichten, auf der ich neben einer Präsentation meiner Arbeit auch verschiedene Code-Snippets und Tricks sammeln kann, auf die ich bei Bedarf bei neuen Projekten sofort zugreifen kann ohne lange zu überlegen wie ich dieses oder jenes Problem schonmal gelöst habe.
Die Code-Snippets und Tricks würde ich dabei als Beiträge bzw. als Custom Post Types angelegen, da man diese dann Kategorien und Tags zuordnen kann. Für die Darstellung von Code habe ich mir das Plugin "Crayon Syntax Highlighter“ installiert.
[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=Helvetica]Damit nicht alles für jeden zugänglich ist, würde ich einzelne Beiträge und auch einzelne Seiten gern schützen. Die Vergabe des Passwortes kenne ich, jedoch ist mir eine Zugriffssteuerung mit Hilfe von Benutzern und Benutzergruppen (nicht die Wordpress eigenen Gruppen) lieber.[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=Helvetica]Der Benutzer soll sich registrieren können und wenn ich diesem dann die entsprechenden Rechte eingeräumt habe und er sich anmeldet, soll er die Beiträge / Seiten sehen. Auch möchte ich gern verschiedene Dateien (z.B. einen Lebenslauf) auf der Webseite veröffentlichen, die ich ebenfalls schützen möchte. Diese sollen nur dann sichtbar und herunterklappbar sein, wenn man sich angemeldet hat. Ein Herunterladen durch Eingabe der kompletten URL sollte nicht möglich sein.[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=Helvetica]
[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=Helvetica]Als Plugins habe ich mir bereits „membership“, „s2member“ und „members“ angesehen.[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=Helvetica]Jetzt meine Frage an die erfahrenen Wordpress-Spezialisten. Wie realisiert Ihr so etwas? Oder wäre ein anderes CMS (z.B. Contao oder Drupal) besser geeignet?[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=Helvetica]Danke schonmal für Eure Tipps.[/FONT][/COLOR]