Wechsel von Online auf Download

• Hallo,
    leider habe ich keine html-Kenntnisse, deshalb brauche ich eure Hilfe.

Da ich mich technisch nicht so gut auskenne, habe ich bei der Erstellung meines Blogs WP nicht gedownloaded, sondern mich nur bei WP angemeldet. Irgendwie gibt es die Möglichkeit auf für Dummies einen Blog zu erstellen. Auf jeden Fall logge ich mich online ein und schon erscheint mein Dashboard. Ihr wisst, was ich meine?

Momentan verwende ich als Theme "Twenty Eleven" und habe gemerkt, dass man kaum Änderungen vornehmen kann und mit den zur Verfügung stehenden Plugins und Widgets vorlieb nehmen muss. Auf Dauer nervt das! Wenn ich jetzt WP auf meinem PC installiere, kann ich meine Daten vom Blog irgendwie importieren oder ist dann alles weg? Wer kennt sich aus?

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du redest wohl von wordpress.com, da können wir hier nicht helfen.
    Wir supporten nur selbstgehostete WP-Installationen. Dafür brauchst du aber erst mal einen geeigneten Hoster und eine eigene Domain, danach musst du WP + Datenbank auf dem Server selber installieren und regelmäßig warten/updaten.

WP auf dem PC installieren hilft bei beiden Varianten recht wenig.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!