Die Seite vom hierarchischem Navi-Menu

• Hallo alle zusammen,
    ich würde gerne wissen, wie man die Seite vom hierarchischem Navi-Menu (mit gesamter "Untermenuliste") ausblenden kann?

Ich habe erfahren, dass man mit "exclude" einzelne Seiten ausblenden kann.
    [COLOR=#333333][FONT=sans-serif]<?php wp_nav_menu( array( 'theme_location' => 'Primary Menu', 'exclude' => '150') ); ?>

Wie gelingt es mir nun das "Muttermenu" auf einmal auszublenden?
    [/FONT][/COLOR][COLOR=#333333][FONT=sans-serif]
    z. B.
    [/FONT][/COLOR][COLOR=#333333][FONT=sans-serif]<?php wp_nav_menu( array( 'theme_location' => 'Primary Menu', 'exclude' => '[/FONT][/COLOR][COLOR=#ff0000][FONT=sans-serif]150
    [*]
    [/FONT][/COLOR][COLOR=#333333][FONT=sans-serif]') ); ?>

Ich danke euch im Voraus.

[/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo petty2014

Lege doch ein Individuelles Menü an - dann kannst du den Inhalt und die Struktur des Menüs ganz einfach selber festlegen (und das ohne eine Zeile Code).

LG, pixselig

• Ok, irgendwie glaube ich, habe ich dich falsch verstanden.

Erkläre doch mal:
    1.) verwendest du eh schon ein individuelles Menü?
    2.) wenn nein, dann werden deine Seiten via wp_list_pages (als fallback des nicht vorhandenen wp_nav_menu) ausgegeben. Hier musst du dann auch ansetzen und einzelnen Seiten "excluden" (und nicht bei wp_nav_menu). Näheres findest du dazu hier: http://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_list_pages
    3.) das mit dem "Muttermenü" verstehe ich garnicht. Also du willst die Elternseite(n) (?) ausblenden? Wenn ja, generell oder nur auf bestimmten Seiten?

Liefere doch mal konkrete Angaben und am besten noch einen Link dazu.
    Vielleicht solltest du dir zusätzlich überlegen, ob ein Menü mit 400(!) Punkten überhaupt sinnvoll ist, und sich ein unbedarfter Internetuser nicht überfordert vorkommt.

LG, pixselig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!