Wie WordPress.com Follow Button einbinden?

• Hi,

hab schon die Foren durchstöbert, aber nichts gefunden, wie ich so einen Follow Button für WordPress.com einbinden kann.

Ich habe einen WordPress.ORG-Blog, aber möchte anderen die Möglichkeit geben, mit ihrem WordPress.com-Blog zu folgen. So dass mein Blog dann bei denen im Reader erscheint. Gibt es die Möglichkeit? Gut wäre mit Code, weil ich nicht so gerne ein weiteres Plugin installieren will.

Mit dem hier klappt es wohl nur bei WordPress.com-Blogs: https://developer.wordpress.com/docs/follow-button-creation

Oder kann man den Code anders anpassen?

LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

... easily follow the specified WordPress.com or Jetpack enabled blog.

Na erstmal installierst du bei dir Jetpack.
    Vermutlich das hier https://wordpress.org/plugins/jetpack/

Wird wohl nichts, mit dem nichts installieren, aber das konnte man ja, auf der Seite, gleich im ersten Absatz erkennen.

Dann lässt du dir dort den Code generieren und fügst ihn irgendwo in deine Seite ein.
    In den Text einer Seite/Beitrag oder in ein Text-Widget.

Aber hast du denn die Fehlermeldung nicht selbst gesehen, als du deine Blogadresse bei "Blog to follow" angegeben hattest?

Zitat

Please check you’ve entered the address of a WordPress.com or Jetpack-powered site and try again.

Einmal editiert, zuletzt von himitsu (19. Januar 2015 um 11:40)

• Hi, danke für Deine Antwort.

Jetpack hatte ich schon installiert. Es geht auch damit bisher noch nicht.

Hab auch versucht, den Code zu ändern und z.B. einmal zusätzlich mit www zu versuchen, ging nicht.

Eine Fehlermeldung kam bei mir nicht. Der Code müsste also eigentlich korrekt sein und das versteh ich nicht.

• Ich hab den Code in einem HTML Widget eingefügt, dass der Button in der Sidebar angezeigt wird. Aber da ist nichts erschienen, nicht mal eine Fehlermeldung.

Hat jemand noch eine Idee, wie es funktionieren könnte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!