Meine neue Seite (Fliesen Handwerk)

• .......... Warum soll es falsch sein auf diese Seite zu verweisen?

ist nicht falsch
    bloß die Tel Nummer ist links und facebook rechts ...

und das inderselben "Zeile" :-)

Social Buttons tät ich bei einer Firmenseite weiter nach unten,
    dezent seriös :-)
    weil sonst am Smartphone diese Buttons stärker wirken als die Tel Nummer

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Requsts sind abfragen die z.b bei 16 verschiedenen Bildern 16 mal ausgeführt werden muss.

Mit vielen Bildern oder anderen Dateien kommt man schnell auf ein paar Requests.

Mit einem "Sprite" kann man das z. B vermeiden.
    Ein Sprite ist EINE Bilddatei, auf der aber viele (gerade Icons) aufeinmal angeordnet werden. So hast du die Requests und auch die Anzahl an Bildern sofort verringert von 16 auf 1.

Ein Bsp von einem Sprite kann ich dir hier geben.
    http://azmind.com/wp-content/upl…ons-sprites.jpg

Auch ich werde auf meiner Website YouTube zu MP3 bald Sprites einsetzen um die Performance weiter zu verbessern.

• Die Anzahl der Requests kann man noch weiter verringern, wenn man kleine Bilder, Icons und Logos als Inline-Image in die Seite oder die CSS-Datei einbettet. Dann wird für diese Bilder gar kein zusätzlicher Request benötigt.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Hab mir Deine Seite jetzt ein paar mal angesehen.

Irgendwie finde ich den Slider auch eher störend als optisch schön, ehrlich gesagt. Klar, da steckt bestimmt viel Arbeit drin. Wenn der Slider unbedingt bleiben soll, dann vielleicht kleiner (schmäler) machen, wenn das geht.

Die kursive Schrift hier kann man nicht so gut lesen: http://fliesencrombach.de/beratung-planung/
    Bei kursiver Schrift denke ich persönlich eher an ein "Flüstern" oder an ein Zitat.

Was ich gut finde ist der weiße Hintergrund im Content-Bereich. Ich würde aber auch Weiß im Menü nehmen und die Menü-Punkte Schwarz.
    Und der orangene Bereich ganz oben mit den Kontaktdaten - hmmm... versuch es doch auch mal mit Weiß.

• Ich habe die Bilder jetzt verkleinert und konnte die Werte etwas verbessern

Vorher:

Perf.grade 84/100
    Page size 4.6MB
    Load time
    10.64s
    Requests
    74

Nachher:
    Perf.grade 84/100
    Page size 3.0MB
    Load time
    6,54s
    Requests
    74

Den Slider habe ich auch nochmals bearbeitet.
    Texte und Elemente kommen jetzt noch schneller und die Texte haben den gleichen Effekt, also alles nicht mehr ganz so verspielt. Gleichzeitig ist der Slider allgemein etwas kleiner.
    Der Header ist jetzt in weiß und der Menü Text in schwarz.

Was die Requests & Sprites betreffen, geht das wahrscheinlich doch schon etwas ans eingemachte und ist nichts mehr für mein Wissen. Die Social Icons bekomme ich auch nicht in die Bottom Bar, da das Theme es nur für die Top Bar vorgibt.

Kursive Schrift habe ich ebenfalls geändert.

@ Herr Schmidt
    Das search&replace plugin habe ich auch installiert, kann damit aber nicht wirklich etwas anfangen. Kannst du mir bitte genau beschreiben was ich dort jetzt machen muß?

Den altbacken Text "Willkommen auf unserer Internetpräsenz", haben ich entfernt und zum Teil Monikas Vorschlag angenommen. Wobei ich ihn nicht ganz so umsetzen konnte wie sie es gemeint hat. Aber es geht in die Richtung.

Was mich persönlich eigentlich wirklich noch stört ist die Mobile Ansicht. Dort werden z.b die Bilder mehr als dämlich verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!