Hallo,
zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich nach einem großen Update meine Seite neu gestalten müssen und wollte dann auch mal eure Meinung dazu hören.
Egal ob positiv oder negativ.
Ich bin für alles offen, da es schließlich professionell am Kunden ankommen soll.
http://www.fliesen-crombach.de
Meine neue Seite (Fliesen Handwerk)
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hmmm, zunächst mal braucht die Seite beim ersten Aufruf ziemlich lange, bis überhaupt etwas angezeigt wird. Gefühlt waren das 5 bis 10 Sekunden.
Außerdem empfinde ich reinzoomende Bilderslider als nicht gerade professionell. Die Slider sind im Web 2.0 das, was die animierten GIFs im Web 1.0 waren, aus meiner Sicht nur unnütz und nervig. Das ist aber sicher Geschmackssache.
Gruß
Ingo -
- der Ken burns effekt des slider ist nix, die schrift dauert auch viel zu lange.
- die 4 bilder solltest du nicht von lo nach ru staffeln, besser etwas größer und 2/2 untereinander. dann muss man auch nicht soviel scrollen.
- Das Logo im header ist viel zu groß. Dadurch wird die Navieiste unnötig aufgeblasen und die schrift ist dadurch auch zu klein.
- der header ist zu dunkel, die Navi ebenfalls. (probiere die Nav mal in weiss)
- Insgesamt ist die Seite zu dunkel, und 3 Grautöne sind zuviel.
- "Beratung und Planung" hat rechts zuviel Platz.
- wieso hat die "Kontakt" Seite einen Slider? ist inkonsequent -
Die Farbkombination mit dem Grau und dem blassen Orange ist nicht besonders schön.
Die Bilder sind hochwertig, aber das macht der Slider kaputt.
gericoach hat recht, die Navigationsleiste ist sehr aufgeblasen. -
Hallo,
erstmal danke für eure hinweise, auch wenn nichts positives dabei war:(
Die Farbkombination fand ich eigentlich ganz gut, da sie auf mich sehr dezent und nicht aufdringlich wirkt.
Vielleicht guckt ihr nochmal rein.
Ich habe jetzt folgendes geändert1. Navischrift ist jetzt weiß und einen Tick größer
2. Logo im Header ist jetzt kleiner. Der Header ist trotzdem noch etwas groß, habe aber nichts gefunden um ihn zu verkleinern.
3. Auf der Seite Beratung&Planung ist der Text jetzt anders angeordnet, dadurch rechts nicht mehr soviel Platz
4. Der Slider auf der Home Seite ist jetzt ohne ken burns Effekt. Die Bilder wechseln wesentlich schneller und die Schriften entsprechend auch.@ Gericoach
was genau meinst du mit - die 4 bilder solltest du nicht von lo nach ru staffeln, besser etwas größer und 2/2 untereinander.und inkonsequent weil unter Kontakt ein Slider ist?
Ich danke euch und würde mich auch über weitere Meinungen freuen
-
"links oben nach rechts unten", lieber 2 jeweils etwas größere nebeneinander.
Außer auf der Startseite ist nirgends ein Slider...mit Ausnahme "Kontakt" Also entweder überrall oder nirgends (außer Startseite natürlich)>> Dein Hintergrundbild wird nicht "gekachelt" sondern maximal in Breite und Höhe gezogen, nicht schön.
Zitatbody {
background: url("../../../../themes/dt-the7/images/backgrounds/patterns/full/escheresque_ste.png") [COLOR=#b22222]no-repeat[/COLOR] [COLOR=#b22222]fixed center center / cover [/COLOR]#fcfcfc;}
die Definition in deiner style.css ist für nen full-background, nicht für ein pattern, wie du es verwendest. kannst ja mal probeweise das Rote rausnehmen mit Strg-X. Wenn es nicht gefällt mit Strg-V wieder einsetzen.
-
Auch wenn es wieder nur etwas Negatives ist, der Slider auf der Startseite ist immer noch zu verspielt. Das wirkt eben nicht professionell.
Den Fehler machen (am Anfang) auch viele Hobby-Filmer/YouTuber. Das Video-Schnitt-Programm bietet ja sooo viele tolle Effekte und Blenden, da wird erstmal ins Volle gegriffen. Jede Szene wird mit einer anderen Blende geschnitten.
Genau so ist es mit den Slidern. Man muß nicht alle Effekte, die es da gibt, auch anwenden.
Such Dir eine Überblendung aus, und die ist es dann. Eine einfache Wischblende tut es in der Regel.Auch das Einschweben der Schriften und Logos wirkt amateurhaft. Alles was nach dem Bild dazukommt, sollte sofort da stehe, wo es hingehört und vielleicht mit einer kurzen, einfachen Blende erscheinen.
Ich würde das so machen. Bild 3 Sekunden stehen lassen, dann den Text und die Logos einblenden und so lange stehen lassen, bis Du den Text zweimal gelesen hast. Dann Wechsel zum nächsten Bild.
Zum Abschluß doch noch etwas Positives: Du bist auf einem guten Weg. :-)
Gruß
Ingo -
Die Liste der 'Verfehlungen' ist zu lang um sie hier zu schreiben. Die Seite ist wieder einmal ein gutes Beispiel dafür, was bei DIYS herauskommen kann.
Bei mir sähe das so aus, wenn ich Fliesen verlegen würde. Nur weil ich die im Baumarkt mit Kleber und Kelle bekomme und es eine Videoanleitung gibt, bedeutet das eben noch nicht, dass das Resultat gut wird. Für private Zwecke, also bei mir im Keller, ist das egal aber wenn ich den Showroom meiner Firma, Deine Webseite, auf diese Weise 'bastle', hat das gewaltige Außenwirkung auf die Kunden. Hier wurde am falschen Ende gespart.
-
Zum Design ist ja schon einiges gesagt worden, zur Sicherheit ist mir aufgefallen, dass du zwei leicht zu findende Benutzer hast:
- User ID 1 : julien
- User ID 2 : wobo
Die sind leichtes Futter für Brute Force Angriffe :/
-
@ Gericoach
Ich verstehe nicht zu 100% was du mir sagen möchtest. Meinst du der Slider auf der Startseite sollte eher so aussehen wie unter Kontakte?
Weiß auch nicht wie ich dahin komme um das rote zu entfernen.Putzlowitsch
Habe es verstanden:-D. Ich werde den Slider am WE nochmal bearbeiten. DankeHerr Schmidt
Vielen Dank für den Hinweis.
Wie kann ich das abändern/verhindern?mensmaximus
Als (fast) Nachbar harte Worte.
Ich weiß auch worauf du hinaus möchtest und bin auch für konstruktive Kritik offen. Schließlich ist das ja auch der Grund meines Beitrags.
Dein post enthält aber keine konstruktive Kritik und auch keine Gründe.
Etwas anders formuliert heißt es nichts anderes, als das die Seite Laienhaft ist und jeder das machen sollte was er kann/erlernt hat.
Du und auch einige andere machen das hier wahrscheinlich beruflich und sehen manches mit anderen Augen.
Genau wie bei mir. Manche meiner Kunden haben auch teilweise Ihre Fliesenarbeiten selber gemacht. Oftmals wie schon von dir erwähnt im Keller wo es keiner sieht, aber teilweise auch für jeden Besucher sichtbar. Manche Arbeiten sind eine Katastrophe, aber andere können es fast wie ein Fachmann auch wenn alles wesentlich länger dauert.
Meine Seite ist bestimmt keine 100% und auch keine 90% im Detail, aber mit Sicherheit wirkt sie nicht laienhaft nach dem DIYS Prinzip.
Die Hauptsächlich bezog sich die bisherige Kritik auf den Slider und die Farbe. Wobei ich die Farbe für Geschmacksache halte und beim Slider einsichtig bin.
Putzlowitsch hat es genau auf den Punkt gebracht. Es gibt soviele Möglichkeiten den Slider zu gestalten und zuviele Effekte, so das man von jeden etwas haben möchte, obwohl es nicht richtig ist.Gespart am falschen Ende sehe ich in meinen Fall eigentlich nicht, da es mir ersten Spaß macht und zweitens habe ich viele Kollegen die Ihre Seite haben "fachmännisch" erstellen lassen und diese hätte ich ehrlich gesagt nicht haben wollen.
-
Wobo21 wie ich schon sagte, die Liste der Verfehlungen ist ellenlang, das fängt bei der Fontgröße und dem Zeilendurchschuß an, geht über das Farbendurcheinander im Text, die falschen Proportionen, die Zusammenhanglosen Bilder, den Slider ... und hört bei der Nichteinhaltung von Richtlinien und gesetzlichen Vorgaben auf. Das ist laienhaft und so sieht die Seite eben aus.
-
Alles klar. Danke
-
wobo - die Nutzer ID lassen sich beispielsweise mit dem Search&replace Plugin abändern, dort gibt es das Feld UserId.
-
Danke. Ich werde es mal probieren
-
Hey,
also ich könnte einiges schreiben, aber das was du umbedingt ändern musst sind die Ladezeiten. Die sind echt zu lange. So lange, dass die Absprungrate sehr hoch sein wird.
Du musst mal gucken woran es liegt, evtl hilft auch ein Caching der Website. Obwohl dann der erste Zugriff immer noch recht lange wäre. Check mal deine Ladezeiten hier http://tools.pingdom.com/fpt/.
Grüße
Ralph -
Das Ergebnis ist...
Perf.grade 84/100
Page size4.6MB
Load time
10.64s
Requests
74Kann mit diesem Werten leider nicht viel anfangen. Wahrscheinlich sind die Bilder im allgemeinen zu groß
-
Hast du .png Bilder oder eher Format jpg/gif?
PNG ist schon recht sparsam und diese kannst du dann immer noch weiter "kleinoptimieren".
Aber 10 Sekunden sind nicht gut, wenn du an die 2 Sekunden kommst geht es in die richtige Richtung.
PS: Habe gerade noch mal nachgesehen, also
- Die Website ist zu "groß" 4,6 MB kann bei welchen mit einer kleineren Leitung oder sogar UMTS ewig dauern.
- Du hast einige PNG Bilder, nimm dir mal jedes und hau es hier rein https://tinypng.com/ ( da hast du die Möglichkeit deine PNG´s noch etwas kleiner von der Größe her zu machen. Qualität sinkt dadurch nicht so stark, dass man es erkennt.
- Deine Requests sind sehr hoch, kannst du die evtl durch Sprites oder andere Methoden kleiner halten? -
Ob man für ein Bild JPEG oder PNG nimmt, hängt von der Art des Bildes ab. Für alles was Fotos sind, ist JPEG besser geeignet, für Grafiken und Logos meist PNG.
Ganz konkret:
Die Bilder Bad-mit-WT.png, Terasse.png und Visitenkarte-Crombach.png wären als JPEG deutlich kleiner. So würde Terasse (jetzt 820 kB) mit 75% JPEG-Qualität nur noch ca. 160 kB groß sein.
Bei den Logos bringt PNG allerdings nur etwas, wenn das Ausgangsbild nicht mit JPEG-Artefakten "verseucht" ist, wie z.B. [Blockierte Grafik: http://fliesencrombach.de/wp-content/uploads/2015/01/PCI.png]. Das ist eigentlich ein optimales Logo für das PNG-Format, nur eben nicht so.Gruß
Ingo -
ihr habt ein neues Logo ===> ergo muss das Branding in den Vordergrund...
das Logo seh ich auf der Startseite aber sehr klein,
es gibt ganz viele Untersuchungen, dass Slider nicht gelesen werden, sie sind quasi sowas wie ein AugenCasher, den man aus dem Augenwinkel wahrnimmt, aber nicht liest,
statt dem Slider und dem uraltbackenen "Herzlich Willkommen" auf der Startseite tät ich.....
das Logo in groß links geben, rechts davon drei Alleinstellungsmerkmals Punkte warum ich mir von euch mein Badezimmer neu machen sollte => und zwar emotionale Punkte.....
niemals kauft jemand aus rationalen Gründen, sondern immer aus emotionalen zuerst...
ich mag auf mein Badezimmer stolz sein, ich mag mit stolz die perfekten FLiesenrundungen herzeigen können,
==> ich weiß wie ich stolz jedem die Fliesenarbeiten meines Fließenlegers gezeigt habe, .... hach da hüpft mein Herz heut noch höher...dann darunter in drei oder vier Kasteln euer Angebot erklären in Aufzählungen,
darunter die Marken die ihr anbietet
dann was Kunden über euch sagen..Schrift : online ist kursiv die Hölle zu lesen,
Bilder groß und nicht so konfus von oben nach unten angezeigt...
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
mit der Seite signalisiert ihr mir automatisch Chaos,
ich muss elends lange auf euch Warten
eure Rede ist schwammigund
soll ich euch nun kontakten oder bei Google Plus und Facebook stöbern? -
Hallo,
die Bilder werde ich versuchen zu verkleinern.
Was bedeutet Requests und Sprites?Dein Vorschlag mit diesen emotionalen Punkten ist nicht schlecht. Werde mir da mal etwas einfallen lassen und auch für den Satz Willkommen...eine andere Lösung finden.
Auch was das Logo betrifft, hast du nicht unrecht. Vorher war es größer, allerdings im Header und der war dadurch sehr fett.Slider an sich finde ich immer super auch wenn die Studie etwas anderes sagt. Ich fand früher auch immer eine Laufschrift super:roll:.
Momentan habe ich nicht die Zeit für Änderungen, werde eure Ratschläge aber demnächst abarbeiten.Achso...deinen letzten Satz kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Natürlich soll ein Kontakt erstellt werden, aber bei Facebook z.b gibt es ja noch andere Infos bzw. Bilder die auf der HP nicht vorhanden sind. Warum soll es falsch sein auf diese Seite zu verweisen? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!