manueller import wp_postmeta und wp_posts - rezepte plugin

• Guten Abend!

Ich stehe vor folgendem Problem:

Ich habe eine inaktive Homepage, gesichert auf meinem PC, welche anno dazumals mit Fastpublish erstellt worden ist. Nun möchte ich diese Seite wieder aktivieren (Kochrezepte, etc.) und möchte dieses eben mit Wordpress realsieren. Habe dazu ein passendes Plugin gefunden um Rezepte anzeigen zu lassen.

Daten der alten Homepage sind in einer sql db gespeichert, bzw. als Abzug im CSV Format.

Dieses Plugin speichert die Rezepte in der wp_posts und wp_postmeta tabelle ab.

Theoretisch müsste es ja möglich sein, durch ein Script die Daten aus der sql db zu holen und in die WP db zu schreiben. Aber nur wie? Habe keinen Plan.
    Oder geht das garnicht?

Für Ideen wäre ich sehr dankbar.
    Liebe Grüße
    Clemens

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Grundsätzlich geht so etwas. Allerdings muss dazu wissen wie ein gespeicherter Datensatz des Plugins in WP und das Format des Quelldatensatzes aussieht. Dann kann man ein SQL File mit INSERT Befehlen erstellen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!