120 Bilder Gallery lädt ewig

• Hallo,
    habe ein Auftrag aufs Auge gedrückt bekommen - soll ne Hochzeiztspage machen.
    Will sie aufgliedern in 4-5 Seiten. Auf jeder Seite soll eine Station während der Hochzeit beschrieben sein. (Standesamt - Kutschfahrt - Empfang ....)
    Jetzt habe ich für die Seite "Party" etwas um die 120 Bilder. Habe alle Bilder auf etwa 1-2 MB verkleinert. Möchte die Bilder via Gallery als Thumbnails auf Seite anzeigen lassen um sie dann mit Lightbox öffnen zu können.
    Unmöglich - sobald ich die Seite anklicke kokmmen nur kleine Kästchen und keine Bilder....

Sind das zuviele Bilder? Oder habe ich den falschen Plug-In? Durfte keine Geld kosten, liegts daran??

Wäre echt froh wenn Ihr mir eine Antwort geben könntet - der Kollege steht mir auf dem Schlips :-)

Gruss und Dank
    Frank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du hast einen Auftrag, aber es gibt dafür kein Budget, mhmm - schwer.
    Zusätzlich fehlt dir selber das KnowHow, mhmm - noch wesentlich schwerer.

Also generell sind 120 Bilder schon recht viel. Auch 1-2MB halte ich für zuviel, wobei ja die Thumbnails wesentlich kleiner sein sollten.
    Ich weiss jetzt nicht welches Lightbox-PlugIn du verwendest, aber wenn das die original Bilder nicht via Ajax nachladet, dann hat die Startseite allein schon durch die Bilder eine Grösse zwischen 120 und 240MB -> das ist definitiv VIEL zu viel.

Also du benötigst ein PlugIn welches die grossen Bilder via Ajax erst beim öffnen der Lightbox nachladet. Und zweitens wäre es bei vielen Bilder eventuell auch interessant, die Übersicht auch dynamisch beim Scrollen nachzuladen (dadurch ersparst du dir neben einigen Daten auch ein wesentliches zuviel an HTTP-Requests pro Seitenaufruf).

• Wie wärs mit einem plugin dass dir beim hochladen das ganze schon grössenmässig di Mb nimmt?
    Verwende es selbst und mein Freund ebenfalls b der feuerwehr HP..Funkt top und da passt die grösse wirklich...

• koeli: gut zu wissen dass du und dein freund da ein tolles plugin haben...das hat der TE aber nichts von, wenn du den Namen/Link nicht aus dem Zylinder zauberst.:grin:

• Resize images before upload

Sorry..hab mitn handy geschrieben u hats nicht mitkopiert.
    Das funkt wirklich super.
    Bilder mit ca 4 MB erreichen ca 100 bis 200 kb bei super qualität
    lg.reini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!