Guten Tag,
ich habe mehrere Javaskripte. Diese möchte ich nun auslagern und an entsprechender Stelle in meinem Blog aufrufen.
Ich weiß nun, daß ich eine .js-Datei erstellen muss die ich dann im Header der Seite einbinde.
Leider bin ich nicht so bewandert und meine Recherchen haben ein paar Beispiele geliefert. Hier wird jedoch immer nur eine funktion ausgelagert und auf der Seite aufgerufen. Muss ich nun für jedes Skript das ich auslagern möchte eine eigene js.-Datei basteln? Das erscheint mir unsinnig weil der Aufruf ja auch javascript ist und so die Zahl der geladenen Dateien nicht weniger wird.
Ich möchte vielmehr eine js-Datei, in die alle javascripte rein sollen und an der entsprechenden Stelle der Seiten erscheinen.
Um meine Frage etwas zu verdeutlichen gehe ich kurz auf meinen Blog ein. Ich betreibe einen Blog zum Thema Euromünzen sammeln. Auf der Seite sind verschiedene Ebay-Banner eingebunden, die dann an entsprechender Stelle erscheinen. Im Artikel über deutsche Münzen ist ein Banner der deutsche Münzen anzeigt, bei Belgien belgische Münzen usw. Diese Banner sind Java. Diese Banner sollen ohne Interaktion des Besuchers sichtbar sein.
Weiter teste ich verschiedene Funktionen wie Bilder Text aus-/einklappen. Hier soll der User aktiv auf den aus-/einklappen-Link klicken.
Funktioniert alles mit dem jeweiligen auf der Seite eingebundenen Script wunderbar, doch wie beschrieben soll das ganze Zeugs ausgelagert werden um SEO-freundlicher zu werden.
Kann mir jemand helfen?
Danke und Gruß
Uwe