Problematische Seitentitel

• Hallo,

ich habe meine WP-Seite mal durch einen SEO-Checker gejagt. Nun zeigt dieser mir die Seitentitel aller Seiten und Beitragsseiten als zu lang und mit Wortwiederholungen innerhalb des Titels an.

Beispielsweise für die Seite http://www.euromuenzen-sammeln.eu/die-geschichte…cht-eu-staaten/
    Der Seitentitel lautet "Nicht-EU-Staaten mit eigenen Euromünzen" und ist somit längentechnisch ok. Angezeigt wird er jedoch als "Nicht-EU-Staaten mit eigenen Euromünzen | Euromünzen sammeln für Einsteiger und Profis" und ist somit zu lang und beinhaltet eine Wortwiederholung.

"Euromünzen sammeln für Einsteiger und Profis" ist der Seitentitel der Homepage. Soll bzw. darf also nicht auf jeder Unterseite mit in den Titel. Ebensowenig der Strich ("| ").

Ich finde nun keine Einstellungsmöglichkeit im Adminbereich wo ich das ändern kann.

Hat hier jemand einen Rat für mich?

Vielen Dank und Gruß
    Uwe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich glaube ich habe den Fehler selbs gefunden.
    In den Einstellungen des Plugin All in One SEO war "%page_title% | %site_title%" voreingestellt. "| %blog_title%" habe ich nun herausgenommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!