Menü löscht hinzugefügte Seiten einfach nach Speicherung!!!

• Hallo Freunde,

ich habe ein riesen Problem und leider noch kein Thema dazu gefunden.

Ich habe innerhalb meiner Menüstruktur etwas geändert bzw. Seiten und Kategorien(als Seiten genutzt) hizugefügt.
    Das ganze abgespeichert und alles war ok. Heute log ich mich wieder ein und da sind in der Menüstruktur einfach wichtige Seiten verschwunden!
    Sobald ich diese wieder einfüge, ganz unten gleich einfach zum Test, und dann abspeicher, werden die diese Seiten wieder einfach gelöscht.
    Bin ziemlich verzweifelt....
    Bitte um Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Oft spinnt ein Plugin oder das verwendete Theme. Also mal ALLE Plugins deaktivieren und testen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Passiert das auch, wenn die neuen Seiten am Anfang der Liste eingefügt werden?

Hintergrund: Bei Menüs mit sehr vielen Einträgen kann es dazu kommen, dass die letzten Einträge nicht übernommen werden, wenn z.B. die suhosin PHP Erweiterung auf dem Server läuft und suhosin.post.max_vars einen zu niedrigen Wert hat. Für jeden Menüpunkt werden eine ganze Menge POST-Felder gesendet, nicht nur eines.

• Die Seite heißt http://forexhome.de/
    Plugins probiere ich mal. Aber ich habe keine neuen eingestellt seit dem das passiert...
    Und ja: Es passiert auch, wenn ich die neuen Kategorien oder Seiten an den Anfang stelle. Hab auch schon darüber nachgedacht, das Pferd von hinten aufzuzäumen, aber löscht trotzdem unten immer eins weg.
    Was kann ich wegen der suhosin.post machen?
    Danke schon mal

• Lade eine Datei z.B. mit dem Namen [FONT=courier new]phpinfo.php[/FONT] auf den Server, ins gleiche Verzeichnis wie [FONT=courier new]wp-config.php[/FONT] usw. mit diesem Inhalt:

PHP
    <?php phpinfo();

Rufe die Datei im Browser auf, also [FONT=courier new]forexhome.de/phpinfo.php[/FONT]

Suche nach dem Text [FONT=courier new]suhosin[/FONT], dann weisst Du ob die Suhosin Erweiterung läuft. Falls ja, was steht bei [FONT=courier new]max_vars[/FONT]?

Suche auch generell nach dem Text [FONT=courier new]max_input_vars[/FONT], was steht dort für ein Wert?

• Also suhosin habe ich nicht gefunden. Aber Max Input vars. Da steht ein Wert von 1000. Was bedeutet das bzw. kann man das ändern, damit mein Menü wieder größer werden darf? :)

• Lade eine Datei mit dem Namen [FONT=courier new]php.ini[/FONT] auf den Server, ins gleiche Verzeichnis wie [FONT=courier new]wp-config.php[/FONT] usw. mit diesem Inhalt:

Code
    max_input_vars = 5000

Dann rufe die o.g. Datei [FONT=courier new][FONT=courier new]forexhome.de/[/FONT]phpinfo.php[/FONT] erneut auf. Ändert sich der Wert dort?

• Jap. Hat sich geändert. die php.ini Datei bestand schon. mit dem Inhalt: safe_mode = off . Habe den max input Code einfach hinzugefügt. Sollte es jetzt funktionieren?

• It works! :-) Ich werde mal versuchen weitere Inhalte einzufügen. Hab es erst einmal mit 1 Kategorie versucht. Wenn es wieder nicht mehr wird, dann einfach den VARS Wert weiter erhöhen? Danke übrigens schon einmal!

• Sehr schön. Der Wert sollte so für eine ganze Menge weitere Menüpunkte reichen.

Die Datei [FONT=courier new]phpinfo.php[/FONT] wieder löschen.

Für interessierte Mitleser: Das Kopieren der [FONT=courier new]php.ini[/FONT] in Unterverzeichnisse ist z.B. bei 1&1 nötig, dort gilt die [FONT=courier new]php.ini[/FONT] nur für genau das Verzeichnis in dem sie liegt.

Einmal editiert, zuletzt von b3317133 (19. Januar 2015 um 00:34)

• Oha! vielen Dank. Lösche ich gleich. Noch eine Frage, weil ich zu dem Thema nix gefunden habe: Ich möchte gern in einem meiner Widgets am rechten Seitenrand so eine Art Live Ticker einfügen. In Aussehen und Funktion dem Bereich "Beiträge erstellen" und in Kategorien einfügen ähnlich oder gleich. Gibt es so etwas? WP Ticker bspw. ist ja bloß ein laufendes Band. Ist nicht gut für meine Besucher. Die wollen ja bspw. 3-4 News von heute sehen und die entsprechend anklicken, ohne dass sie erst eine Brille brauchen für so ein kleines Ticker Band...

Einmal editiert, zuletzt von Orrepo (19. Januar 2015 um 00:49)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!