Startseite wird in der Frontseite angezeigt, aber nicht im Dashboard

• Hallo,

ich habe folgendes Problem:
    Auf folgender Seite http://i-luxo.de/ sieht man oben rechts eine Startseite, aber ich kann diese Startseite nicht im Dashboard unter Seiten sehen, also kann ich die Startseite auch nicht bearbeiten.
    Wie bekomme ich es hin, dass ich die Startseite bearbeiten kann?

Danke für die Hilfe!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

überprüfe mal unter Design -> Menüs ob wirklich eine Seite ausgewählt wurde. Ich denke da ist noch nichts angelegt ;)

Ansonsten kannst du unter Seiten -> Erstellen eine neue Seite erstellen und unter Einstellungen -> Lesen als Startseite auswählen.

Liebe Grüße

• Hallo,

danke für deine Antwort, aber wenn ich eine zweite Seite erstelle, dann werden mir zwei Startseiten angezeigt, dass geht ja auch nicht und die eine kann ich dann nicht einfach löschen.

• Hast du denn schon das Menü überprüft? Ich denke da wird eine Theme-Funktion genutzt, die alle angelegten Seiten + Startseite (auch wenn sie nicht existiert, der Pfad ist ja gültig) auflistet.

Design -> Menüs Falls hier kein Menü existiert, eins anlegen. Dann Elemente hinzufügen und unten kann man eine Position auswählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!