Bild im Header Hueman Theme

• Hallo Leute,

ich bräuchte mal bitte eure Hilfe. Kann mir jemand sagen wie ich ein Bild mittig im Header beim Hueman Theme einbinden kann? Meine ganzen Versuche scheiterten. Jedesmal wenn ich über das Backend ein Logo einbinden will dann wird es verkleinert und es ist auch nicht mittig. Leider bin ich in der Sache unerfahren.

LG Marco

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• als erstes müsstest du das float:left vom site-title los werden:
    .site-title {
    float: none;
    }

Danach noch die site-description zentrieren:
    .site-description {
    float: none;
    margin: 0 auto;
    width: 185px;
    }

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• das in die style.css deines Themes nach ganz unten einfügen

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• okay, ich habe es in der Style.css gefunden aber an der entsprechenden Stelle editiert. Banner ist jetzt auch mittig aber immer noch so klein. So sieht es jetzt aus. Ist das so richtig?

Code
    .site-title { font-size: 42px; font-weight: 600; letter-spacing: -0.5px; float: none; line-height: 60px; padding: 10px 0; }
    .site-title a { display: block; color: #fff; max-width: 100%; }
    .site-title a img { display: block; max-width: 100%; max-height: 60px; height: auto; padding: 0; margin: 0 auto; -webkit-border-radius: 0; border-radius: 0; }
    .site-description { font-size: 16px; font-style: italic; color: #fff; color: rgba(255,255,255,0.5); float: none; margin: 0 auto; width: 185px; }
    .site-image { display: block; margin: 0 auto; max-height: 400px; }
  • dann musst du bei .site-title a img wohl die max-height raus löschen.

• Die style.css im Childtheme um folgende Eigenschaft ergänzen:

#nav-header .container {
    text-align: center;
    }

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hallo mensmaximus,

weil du immer so nett warst und mir erfolgreich helfen konntest, wollte ich dich mal fragen ob du bei meinem anderen Problem auch helfen kannst. Ein weiterer Blog ist über x-trip.eu erreichbar. Wenn man aber dann Beiträge anklickt und Seiten dann sieht die URL unschön aus. wie z.b. http://x-trip.eu.www113.your-server.de
    Wie kann man das und wo ändern? Die Domäne habe ich beim Domänhoster schon in den Records eingestellt. Mehr Möglichkeiten habe ich bei dem Hoster aber nicht.

LG Marco

• Da scheint die Einstellung für Home und SIte URL in den WordPress Grundeinstellungen nicht zu stimmen. Dort gehört nur die Domain rein. Falls das bereits so ist muss beim Provider noch etwas am Domainmapping geändert werden.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Warum kannst Du dort nichts ändern?

• klar werden bei einen Update alle Dateien erneuert. Falls du Änderungen vornimmst, dann bitte immer in einem Child Theme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!