Artikeldatum entfernen (Theme: OptimizePress 2)

• Zunächst:
    Wordpress Version: 4.1
    Theme: OptimizePress 2
    Domain: http://herpes-weg.com/
    Ja haha geht um Herpes :D Aber egal, hier zur Frage:

Ich habe bereits hier im Forum, bei Google und auch im englischsprachigen Raum, auch direkt bei OptimizePress nachgeforscht, aber bisher keine Lösung gefunden. Vielleicht gibt es ja hier nen Experten, der direkt die Lösung parat hat.

Irgendwo in den PHP-Dateien von OptimizePress muss die Lösung liegen. Aber ich habe keine Ahnung wo oder wie ich das herausfinden kann wo ich suchen muss.

Wenn man ganz nach unten scrollt sieht man es. Die Blogartikel sollen zeitlos sein, also immer aktuell. Deshalb finde ich das Datum störend. Und SEO interessiert mich nicht, da ich ausschließlich über PPC gehe. Daher kann das Datum ruhig weg.

Die Lösungen aus dem Internet und auch hier aus dem Forum gehen ja in die Richtung Plugin oder Manipulation der functions.php. Das nützt mir aber in dem Fall nichts. KA wieso...

Wenn jemand was weiß, tausend Dank! 8-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Such mal in den Dateien des Themes nach „get_the_time“ oder „the_time“. Da müsstest du dann vermutlich was in der content.php oder so finden, und das muss raus. Da es kein freies Theme ist, kann ich da genauer nichts zu sagen :D

Edit: Diese Anpassungen in einem Child-Theme machen, sonst sind sie nach einem Theme-Update wieder weg!

• Hey Trüffelkrieger, vielen Dank für deine Antwort!

Damit habe ich die Problematik zumindest in einem anderen Theme hinbekommen. Daher war deine Antwort für mich Gold wert. Danke danke danke :D

In OptimizePress kriege ich es noch nicht hin. Eventuell hilft aber display:none in der CSS. Nicht ganz sauber, aber mir sind (in diesem Fall) die Sumas eh Wurst.

Also besten Dank nochmal :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!