HTTP-Fehler beim Bild hochladen

• Hallo Leute,

ich habe erst vor kurzen angefangen Wordpress zu nutzen und bin sehr unerfahren im Umgang mit diesem Tool. Die Homepage funktioniert soweit einwandfrei nur mit dem Bilder hochladen habe ich so meine Probleme.

Ich habe versucht Bilder in die Medienübersicht zu laden und das funktioniert nur begrenzt. Ich habe es mit unterschiedlichsten Bildern versucht (große, kleine, jpg, png) und bei einigen klappt es, bei anderen wird das Bild hochgeladen aber es erscheint der Fehler "HTTP-Fehler" und bei wieder anderen bleibt der Upload-Balken einfach irgendwo am Anfang stecken und bewegt sich nicht mehr.

DAs verrückteste ist, dass es Bilder gibt die ich gestern probelmlos hochgeladen habe und heute zu test-Zwecken erneut hochladen wollte, diesmal aber ohne Erfolg und mit den oben beschrieben Fehlern.

Ich habe schon den Flash aktualisiert, verschiedene Bildformate und Größen ausprobiert und jetzt fällt mir nichts mehr ein. Beim Googlen ist mir aufgefallen das es diesen Fehler wohl häufiger gibt aber keine der dort vorgeschlagenen Lösungen konnte mir helfen...

Ich arbeite mit Wordpress 4.1, mein Webspace ist noch ganz leer, wenn ihr noch etwas wissen müsst sagt gerne eben bescheid.

Schon im Voraus vielen vielen Dank

Viele Grüße

Daniel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!