1und1 Hosting-Paket, Domain, und jetzt? Achtung, blond

• Es geht eigentlich nur darum, dass ich meine YouTube-Kanal-URL ändern will. Dies geht nur über den Weg der Identifizierung über eine eigene Website. Man muss zum Beispiel das HTML bearbeiten und einen Metatag einfügen oder ähnliches oder eine HTML-Datei hochladen.

Zwar habe ich einen kostenlosen Blog bei WP und auch das Paket MyWebsite Privat bei 1&1, aber dort kann man auf diese Einstellungen nicht zugreifen.

Ich habe mir also von 1und1 ein Hosting-Paket gekauft, zu dem eine Inklusivdomain gehört. Jetzt stehe ich vor einem Buch mit sieben Siegeln. Eigentlich wollte ich einfach über den 1und1 eigenen Homepage-Baukasten eine Seite erstellen, aber das funktioniert in diesem Fall nicht. Was mache ich jetzt? Wie bekomme ich eine tatsächlich aufrufbare Seite auf die Domain xxx.de, wo ich vorher den eben angesprochenen Metatag eingefügt habe?

Mein Freund meinte einfach, ich soll mir eine Homepage mit Wordpress erstellen. Aber wie soll das gehen? Wie kann ich das mit der 1und1-Domain verknüpfen? Ich weiß überhaupt nicht, wo ich anfangen soll. :(

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Für das was Du vorhast brauchst Du kein Wordpress. Da reicht folgendes HTML, das Du in einer Datei namens index.html auf Deinem Webspace ablegst. Nach </title> fügst Du das Metatag ein.

HTML
    <!doctype html>
    <html>
        <head>
            <meta charset="utf-8">
            <title>Hier entsteht eine neue Website</title>
        </head>
        <body>
            <p>Bitte gehen Sie weiter. Es gibt hier nichts zu sehen.</p>
        </body>
    </html>

Solltest Du aber Gefallen an Wordpress gefunden haben, dann könnte das hier ein Einstieg sein:

http://hosting.1und1.de/wordpress-installieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!