[FONT=Helvetica]Hallo Leute. [/FONT]
[FONT=Helvetica]Ich habe in WP viele Seiten gemacht. Seite 1, Seite 2,usw.[/FONT]
[FONT=Helvetica]dazu auch viele Menus. Menu 1, Menu 2 ,usw. ich kann aber nur entweder menu 1 verwenden oder menu 2. usw. aber ich möchte für jede meine Seite eine andere Menü haben.meine frage: [/FONT]
[FONT=Helvetica]1- was für ein Code muss ich für Daten bank abfrage [/FONT][FONT=Helvetica]schreiben?[/FONT]
[FONT=Helvetica]2- wo soll es speichern? wenn neue Seite, wie soll es nennen?.(xy.php)[/FONT]
[FONT=Helvetica]3- wie bekomme ich die Antwort zu sehen, für weitere arbeiten.[/FONT]
[FONT=Helvetica] ich bin ganz Anfänger. Danke[/FONT]
wie kann ich WP daten bank abfragen?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
Alles anzeigen
[FONT=Helvetica]Hallo Leute. [/FONT]
[FONT=Helvetica]Ich habe in WP viele Seiten gemacht. Seite 1, Seite 2,usw.[/FONT]
[FONT=Helvetica]dazu auch viele Menus. Menu 1, Menu 2 ,usw. ich kann aber nur entweder menu 1 verwenden oder menu 2. usw. aber ich möchte für jede meine Seite eine andere Menü haben.meine frage: [/FONT]
[FONT=Helvetica]1- was für ein Code muss ich für Daten bank abfrage [/FONT][FONT=Helvetica]schreiben?[/FONT]
[FONT=Helvetica]2- wo soll es speichern? wenn neue Seite, wie soll es nennen?.(xy.php)[/FONT]
[FONT=Helvetica]3- wie bekomme ich die Antwort zu sehen, für weitere arbeiten.[/FONT]
[FONT=Helvetica] ich bin ganz Anfänger. Danke[/FONT]===========> Edit meint Pixselig war schneller und vermutlich einfacher ....
aber dennoch....
für jede einzelne Seite ein anderes Menü
ich vermute das verwirrt deine Leser aber dennoches gibt ein Plugin das holt die Widgetverwaltung unterhalb des Textfeldes wenn man eine Seite oder einen Beitrag schreibt
https://wordpress.org/plugins/wp-page-widget/
Plugin aktivieren und dann unter Dashboard => Einstellungen => page widgets bestimmen wo das erscheinen sollte Beiträge oder Seiten oder .....du kannst dies mit Widgets realisieren und dort entweder die Links in ein Textwidget geben oder du magst vorher unter
Dashboard => Design => Menu für jede Seite ein Menu
dann gehst du zu der Seite wo das Menü stehen sollte ... auf bearbeiten oder erstellen und aktivierst das vorher erstellte Menü als individuelles Menu Widget
das wäre der technisch einfachste Weg für dich
aber dennoch muss in der header.php des verwendeten Themes (ChildTheme) diese Widgetarea erst angegeben werden
die man vorher in der functions.php definieren kann
+++++++++++++
außer du gibst diese Menüs in die Sidebar => dann ersparst dir diesen Weg und kannst dies ohne Programmierung erledigen -
Danke
vielen dank für schnele antwort.ich muss erst probiren.
LG.farokh -
Danke. genau das was ich gesucht habe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!