Sidebar bearbeiten

• Hallo ,

ich würde gerne an der Seite das Menü bearbeiten, so das nur die Suche dort zu sehen ist und das im rotem Kästchen soll weg. Ich habe alles abgesucht aber ich finde es nicht, wo ich das bearbeiten kann. Hat jemand einen Tipp für mich?

Ich bedanke mich im voraus :)

LG Jssmin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Jassi.

Das wird im Standard im Menü DESIGN -> WIDGETS gemacht.
    Solltest Du dort keine Widgets in die Sidebar eingefügt haben, kommt oftmals ein Standard über das Theme... hier also mindestens (oder nur) die Suche hinzufügen.

Gruß,
    WiSch

• Hallo WiSch,

es sind keine Widgets in der Sidebar eingefügt. Da habe ich schon nachgesehen. Ich habe eine Seite mit dem Selben Theme gesehen und dort sieht man auch nur die Suche und ein Bildchen in der Sidebar. Ich würde gerne nur die Suche dort stehen haben aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll. :(

• einfach das Widget Suche in die Sidebar ziehen

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• dann schau mal in die sidebar.php

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Vielen dank für deine Antwort, das ist der Code der in der sidebar.php steht, was muss ich da ändern? Bin noch sehr neu mit Wordpress :)

• kann es sein, dass dein Theme da ne extra Einstellung für hat. Schau nochmal genau ob es dazu Theme Optionen hast.

• mach ein Backup von der sidebar.php und lösch sie dann vom Server (bzw. benenn sie auf dem Server um).

• jetzt teste das noch mal

einfach das Widget Suche in die Sidebar ziehen

• Auf der Blogseite wird jetzt nur die Suche angezeigt aber auf den anderen Seiten och das andere mit. Wie bekomme ich das hin das auch auf den anderen Seiten nur die Suche anzeigt wird? Ich kann bei den Widgets nur eine Sidebar damit belegen.

• dann leg mal deine eigene sidebar.php an:

PHP
    <ul>
    <?php if ( !function_exists('dynamic_sidebar') || !dynamic_sidebar() ) : endif; ?>
    </ul>

• Ok, das sieht schon mal gut aus. Jetzt sind die Sachen alle weg, aber die Suche auch :) Hab jetzt auch alles durch bei den wigets. Sorry das es so kompliziert mit mir ist :)

• Ich glaube ich habe es nun hinbekommen. Dadurch das es auf der Blogseite mit der suche angezeigt wurde, habe ich den code von der sidebar-blog.php in der sidebar.php eingefügt. Jetzt wird überall nur die suche angezeigt. geht das so in Ordnung oder könnten irgendwann mal Fehler dadurch auftreten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!