Trotz htaccess-Verzeichnisschutz auf wp-admin - Login-Versuche hören nicht auf

• Hallo Zusammen,
    jeder der das Plugin "Limit Login Attempts" installiert hat, kennt diese Tage an denen alle 3 Minuten eine E-Mail kommt "Zu viele ungülite Anmeldeversuche". Bisher habe ich dann für 24-48 Stunden den Verzeichnisschutz per htaccess gesetzt und dann war Ruhe. Seit zwei Tagen geht es wieder los auf mehreren WordPress-Installationen die ich betreue und das kuriose diesmal: Es hört trotz Verzeichnisschutz nicht auf. Wie kann das sein?

Ich habe den Zugriff auf /wp-admin/ natürlich auch an einem dritten PC mit geelertem Browsercache versucht und der Schutz funktioniert.

Habt Ihr Ähnliches Erlebt? Spinnt ggf. nur das Plugin?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du auch mal überprüft, ob die Weiterleitungen /wp-login, /login, /admin ebenfalls korrekt nach dem Eintrag der /wp-admin geschützt werden?

• Hallo zusammen,
    bei mir tritt das auch auf. In der Nacht 70 mal und mehr Versuche. Ich habe nun schon auf Empfehlung ein Captcha eingefügt, aber das nützt auch nichts.
    Wie setzt Du den Verzeichnisschutz in der htaccess?
    Gruß M-A

• Probier mal temporär über die [FONT=courier new]functions.php[/FONT] XML-RPC abzuschalten, ob es dann noch genausoviele Versuche gibt.

Code
    add_filter( 'xmlrpc_enabled', '__return_false' );

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!