Beiträge direkt mit einem Termin in Kalender-Plugin setzen

• Hallo,

wir erstellen derzeit eine Webseite für unsere Gemeinde.
    Da werden wöchentlich viele Beiträge erzeugt.
    Manche Beiträge beinhalten im Text eine Terminankündigung für eine Sitzung etc.
    Ich will aber nicht von Beiträgen abweichen, da diese auch sonst auf der Webseite angezeigt werden.

Ich brauche eine Möglichkeit, den Titel und den Link dieser Beiträge mit der Terminankündigung in ein Kalender-Plugin zu übertragen.
    Eintragungen am besten in einem Unterpunkt bei "Neuen Beitrag erstellen"

Das Kalender-Plugin soll die Überschrift des Beitrages, den Link zum Beitrag und den Termin anzeigen.
    Schön wäre es auch, wenn man im Kalender-Plugin nach den Kategorien filtern könnte.
    Darstellung als Widget auf der Seite.

Gibt es sowas schon?

Gruß
    Christian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Christian.

Ich hab da mal das PlugIn Event Calendar 3 for PHP 5.3 genutzt, da es nicht mit eigenen Post-Types arbeitet sondern direkt im Artikel eine Terminangabe zuläßt... ist aber inzwischen schon was alt und Du solltest mal im PlugIn-Verzeichnis nach entsprechenden Alternativen suchen.
    Ich hab nur kurz geguckt, aber allem Anschein nach sind die meisten wohl mit eigenen Post-Types, es ist also etwas Suchen angesagt.

Wenn Du was gefunden hast, dann gerne wieder hier posten... falls ich oder der Nächste auch was integriertes sucht. ;-)

Gruß,
    WiSch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!