• Hallo WordPress-Forum,

ich habe über das Standard-Theme "Twenty Fifteen" einen kleinen Blog erstellt, sehr spartanisch, weisser Hintergrund, die Menüleiste links und rechts die Beiträge, eigentlich nichts ausser dem Hintergrund und ein paar Fonts geändert. Die Seite wird als iframe in eine andere Seite eingebunden. Das funktioniert soweit auch ganz gut, das einzige Problem sind die Trennlinien, die das Theme vorgibt. In der Fullscreen-Version sehen die gut aus, aber in der eingebetteten einfach nur schrecklich. Die Trennlinien im Menü linkerhand habe ich schon wegbekommen, indem ich einfach im style.css für jeden Typ von "border" den Wert None gesetzt habe.
    Es verbleiben allerdings noch eine vertikale Linie zwischen Menü und Beitragsteil und die Umrandung der Beiträge selbst. Wie kann ich diese entfernen?

Note: Leider ist das ganze noch auf einer lokalen Testumgebung, d.h. ich kann leider die Site nicht verlinken.

Grüße

Nils

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du weißt aber schon, dass das hier kein Chat ist?

Für den Schatten zwischen Sidebar und Main-Bereich schriebst du in ein Child-Theme folgendes:

Code
    @media screen and (min-width: 59.6875em) {
      body:before {
        box-shadow: none;
      }
    }

Für den Schatten um die Beiträge dies hier:

Code
    .hentry{
        box-shadow: none;
    }
  • Hallo Trüffelkrieger,

danke für deine Antwort, werde ich direkt ausprobieren.

Wollte mit dem Push nur verhindern, dass meine Frage unkommentiert nach unten rutscht :D

Grüße

EDIT: Hat funktioniert, vielen Dank

Einmal editiert, zuletzt von trust1585 (16. Januar 2015 um 11:12)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!