Kommentarfeld ausblenden

• Guten Abend

Ich habe mal wieder eine Frage :) und zwar habe ich nun mehrere Seiten erstellt wo keine Kommentarfelder angezeigt werden. Eine weitere Seite wollte ich anlegen, wo ebenfalls kein Kommentarfeld angezeigt werden soll. Ich habe bei dieser Seite nichts anders gemacht, dennoch wird unterhalb der Seite ein Feld angezeigt. Ich weiß nicht wie ich das wegbekomme. Dort soll nichts gepostet werden. Hat jemand eine Idee?

Vielen dank im voraus.

LG Jasmin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Variante 1: Beim Bearbeiten der Seite gibt es oben rechts ein Feld "Optionen" und ein Feld "Hilfe". Das Feld "Optionen" anklicken, dort einen Haken bei "Diskussion" machen, dann erscheint unter dem Editor eine Box "Diskussion" in der man "Kommentare erlauben" kann oder nicht.

Variante 2: In der Liste der Seiten die Maus zur entspr. Seite bewegen, dann erscheinen Menüpunkte "Bearbeiten", "QuickEdit", "Papierkorb", "Vorschau". Den Punkt "QuickEdit" anklicken, Haken bei "Erlaube Kommentare" setzen oder entfernen.

• Variante 3: https://wordpress.org/plugins/admin-management-xtended/ installieren, dann kannst Du die Kommentarfunktion bequem auf der Übersichtsseite aller Beiträge pro Artikel ein- und ausschalten.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Variante 1: Beim Bearbeiten der Seite gibt es oben rechts ein Feld "Optionen" und ein Feld "Hilfe". Das Feld "Optionen" anklicken, dort einen Haken bei "Diskussion" machen, dann erscheint unter dem Editor eine Box "Diskussion" in der man "Kommentare erlauben" kann oder nicht.

Variante 2: In der Liste der Seiten die Maus zur entspr. Seite bewegen, dann erscheinen Menüpunkte "Bearbeiten", "QuickEdit", "Papierkorb", "Vorschau". Den Punkt "QuickEdit" anklicken, Haken bei "Erlaube Kommentare" setzen oder entfernen.

Variante 3: https://wordpress.org/plugins/admin-management-xtended/ installieren, dann kannst Du die Kommentarfunktion bequem auf der Übersichtsseite aller Beiträge pro Artikel ein- und ausschalten.

Das war auf jeden Fall mal sehr nützlich. Meinen Dank.
    Ich habe dann mal Variante 1 genommen, aber das Plug-In schaue ich mir bestimmt noch an. Mein Blog ist ja quasi frisch geschlüpft, da geht das noch manuell :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!