Seitenbeschreibung nicht anzeigen oder ausblenden Theme: Decode

• Hallo Forum,

ich nutze das Theme Decode, da ich derzeit an einer Fotoseite baue passt oder oder gefällt mir eine Seitenbeschreibung nicht. Um aber bei Google und Co. berücksichtigt zu werden, habe ich gelesen das diese Seitenbeschreibung ca. 350 Wörter beinhalten soll.

Wie kann ich eine Seitenbeschreibung verwenden aber nicht anzeigen oder ausblenden lassen?

LG
    [FONT=&amp]Tingel Tangel Bob[/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Meinst Du die Meta-Description? Dann sind es eigentlich nur max 160 Zeichen. Zwar wird die Meta-Description in den Suchergebnissen angezeigt, hat aber keinerlei Einfluss auf das Ranking.

• Hallo Tingel Tangel Bob.
    Ich würde auch so verstehen, dass Du von den Meta-Tags (im Quellcode) sprichst, welche aber nicht im Frontend angezeigt werden.
    Hier also bitte mal detailierter beschreiben oder besser noch einen Link mit entsprechenden Infos hier posten.

Gruß,
    WiSch

• Hallo gabbo und WiSch,

ich habe in einen Youtube Video gesehen indem der Author der Meinung war, dass die Startseite ca. 350 Wörter Beschreibung haben soll sowie gepaart mit Bilder und Links. Leider hab ich den Link nicht mehr. Damit sollte erreicht werden von Google besser plaziert zu werden. Ich fand es zwar ein wenig überzogen, aber er hat den Eindruck gemacht als ob er weiß wovon er redet. Er meinte das im Frontend als Beschreibung nicht als Metatags. Wie soll ich eine einfache Fotoseite mit soviel Text beschreiben?

Daher war meine Frage, wie ich soviel Text ausblenden kann. Das Thema mit den Metatags habe ich mir zwischenzeitlich mal angesehen, was eine Neue Frage aufwirft. Werden die Metatags bei den Suchmaschinen eigentlich noch berücksichtigt? Ich poste euch mal den Link: http://www.rgbg-city.de

Sorry aber ich hab noch nicht soviel Erfahrung mit Wordpress.

LG

Einmal editiert, zuletzt von Tingel Tangel Bob (18. Januar 2015 um 20:46)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!