Design und Plugin-Seite erscheinen nicht

• Hallo zusammen,

wenn ich links im Menü auf Design klicke öffnet sich normalerweise das Fenster mit den Themes. Bei mir öffnet sich dieser Link: http://www.meinedomain.de/wp-admin/themes.php und dann eine weisse Seite. Genau das gleiche ist auch bei den Plugins: http://www.meinedomain.de/wp-admin/plugins.php Woran könnte es denn liegen? Ich habe letztens bei den Permalinks von Standard auf Benutzerdefiniert: /%postname% umgestellt nach der Umstellung konnte ich auch weiter ganz normal arbeiten. Heute als ich schauen wollte welche Version mein benutztes Themes hat konnte ich wie beschrieben nichts sehen. Was ich eben getestet habe ist, dass ich die Ordner Themes und Plugins von Ordner wp-content in wp-admin verschoben habe. Ich konnte dann zwar wieder die beiden Seiten aufrufen aber dann ging meine Internetseite nicht mehr und dann hab ich sie wieder zurückgeschoben. Ich hoffe ich konnte euch verständlich mein Anliegen ausdrücken.

Herzlichen Dank

Konstantin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• dann ist vermutlich ein Plugin Schuld daran. Musst du nach und nach testen, indem du die Plugin Ordner umbenennst.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke, für Deine schnelle Antwort.

Ich bin erst seid Dezember dabei mit WP zu arbeiten. Also Du meinst, dass ich die einzelnen Plugin-Ordner wie z.B. Jetpack umbenennt soll? Das mache ich dann mit FileZilla auf dem Server da ich ja über WP im Browser nicht auf die Plugins und Themes zugreifen kann.

• ja genau so

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• was passiert denn dann mit den Themes, kannst du sie nun aufrufen oder gibt es wieder ne weisse seite? Das Umbenennen hatte den Zweck, genau das zu testen.

• Also wenn ich die Plugins den gesamten Plugin-Ordner aus dem Ordner wp-content ziehe was ich gestern getestet habe dann bekomme ich keine weisse Seite mehr.

Kann es daran gelegen haben, dass ich [COLOR=#333333]bei den Permalinks von Standard auf Benutzerdefiniert: /%postname% umgestellt habe?

Habt ihr so ein Fall wie meinen auch schon gehabt?[/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von Konstantin (16. Januar 2015 um 11:26)

• das heisst nur, dass eines der plugins entweder ne macke hat, oder du zuviele davon hast. Nun machst du Folgendes: erstes plugin aktivieren, prüfen. Zweites plugin aktivieren und wieder testen....usw. >> Ausschlußprinzip. So findest du den Störenfried

• Ich habe diese Plugins: custom-favicon, jetpack, wp-user-avatar. akismet (war schon vorinstalliert und von mir nicht aktiviert) habe ich gerade über den FileZilla gelöscht. Soll ich das mit den anderen Plugins auch so machen? Über den Browser kann ich die Plugins ja nicht mehr deaktivieren. Sorry bin ganz neu und deshalb diese Fragen. Aber wenn du bei Dir auf Plugins drückst erscheint dann auch dieser Link? deine-domain.de/wp-admin/plugins.php

Hab noch etwas Angst wenn ich jetpack lösche dass dann die ganzen Galerie-Einstellungen gelöscht werden und ich alles neu machen muss?

• von löschen war ja auch nie die rede/schreibe. Umbenennen, also z.b. der jetpack ordner heisst dann jetpack-old usw. Dann testen und anschließend schrittweise die ordner wieder zum original titel umschreiben

• So wie es aussieht liegt es an jetpack! Was kann ich da denn machen? Ich habe schon eben Jetpack gelöscht und wieder installiert. Es kommt dann wieder eine weisse Seite wenn ich das -old hinter Jetpack wegmache.

• Vielen Dank! Werde ich machen! Woran kann ich denn sehen, wie viel memory gerade nutze?

Habe gerade nachgesehen: Ich habe ein memory_limit von 64M um WordPress nutzen zukommen muss ich von 32M auf 64M in den Einstellungen umstellen.

Einmal editiert, zuletzt von Konstantin (16. Januar 2015 um 13:46)

• das ist viel zu wenig und erklärt auch die Probleme. Du solltest mindestens 128 haben, mindestens.
    WP selbst schreibt zwar:

Zitat

Empfehlenswert ist auch noch ein PHP-Memory-Limit welches mindestens 32 MB (besser mehr) beträgt.

Aber das ist Nonsens. Damit kannst du ein blankes WP laufen lassen.

• Danke Dir!

Das wäre dann der nächst höhere Tarif bei meinem Hoster: memory_limit: 128M, max_execution_time: 90s Damit sollte es dann laufen? Ist dann gleich auch der doppelte Preis zu meinem jetzigen Tarif :-( Aber wenn WordPress sonst nicht anständig läuft.

Vielleicht habe ich die Bilddateien auch zu groß gemacht. Wie viel KB empfiehlst du denn pro Datei? Oder hat es damit nichts zu tun? [COLOR=#000000][FONT=Arial][/FONT][/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von Konstantin (16. Januar 2015 um 14:18)

• liegt natürlich in Deinem Ermessen aber ein nicht sauber funktionierendes WP ist ja auch kein Brüller. Schätze mal, es sind dann 2 Euro mehr im Monat? :)
    Aber, eventuell hat noch jemand anderes ne Idee...

• liegt natürlich in Deinem Ermessen aber ein nicht sauber funktionierendes WP ist ja auch kein Brüller. Schätze mal, es sind dann 2 Euro mehr im Monat? :)
    Aber, eventuell hat noch jemand anderes ne Idee...

Hallo Gericoach,

Danke Dir noch mal für Deine Hilfe. Eine Frage habe ich noch :smile: Würde meine Seite mit einem [COLOR=#333333]memory_limit von 128M denn dann für Besucher dann auch schneller laufen oder betrifft das nur mich beim Arbeiten etc.?[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!