Datum und Autor dauerhaft ausblenden

• Hallo,
    ich betreibe die Seite langenberg[ehklar]tk mit Wordpress 4.0 und würde gerne in allen Beiträgen das Datum und den Autor ausblenden. Leider finde ich die Funktion nicht. Kann mir da jemand helfen? Das Theme heisst sporty

Link unklickbar gemacht, diese Site leitet auf eine dubiose Seite weiter...

Einmal editiert, zuletzt von Monika (15. Januar 2015 um 15:42)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Keine Ahnung, weil ich ständig auf irgendwelche Verkaufsseiten automatisch weitergeleitet werde, wenn ich deine Domain aufrufe.

Daher kann man auch nicht herausbekommen wie der div tag heist, denn du über die style.css ausblenden lassen kannst.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Ja das sieht schon besser aus.

Ergänze die style.css des Themes um diesen Eintrag;

Code
    .entry-meta {display: none;
    }

Dann wird diese Zeile komplett ausgeblendet. Ich habe auch den Aufruf Media gesehen, also musst du schauen, wo .entry-meta zum Einsatz kommt und eventuell sogar in die jeweiligen Bereiche der style.css eintragen.

Allerdings solltest du weitere Änderungen am Layout planen, lege dir lieber ein Childtheme vom sporty an, da bei einem Themeupdate gemachte Änderungen der Quelltexte wieder futsch sind. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (15. Januar 2015 um 15:49)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!