Icon mit Beschreibung und Download Link automatisch Laden

• Hallo,
    ich bin neu hier im Forum, bei einer kurzen Suche habe ich leider noch nicht dass passende gefunden, aber ich denke mein Problem dürfte nicht so außergewöhnlich sein.

ich würde gerne auf einer Homepage eine Produktübersicht mit kleinem Bild, Beschreibung und Link möglichst automatisiert aus einer Datenbank erzeugen lassen. Im Prinzip ähnlich wie die Webseiten viele online Shops gestaltet sind, jedoch ohne weitere Funktionen --> nur ein Produktkatalog.

Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie dies mit Wordpress umgesetzt werden kann?

Vielen Dank und Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke. Werde ich mir gleich mal durchlesen.

Wenn ich mich recht erinnere müssen Custom Fields einzeln angelegt werden. Oder gibt es hier auch eine Möglichkeit diese automatisch zu laden?

So in die Richtung soll es aussehen, natürlich etwas ansprechender:

• Hallo,
    ich bin neu hier im Forum, bei einer kurzen Suche habe ich leider noch nicht dass passende gefunden, aber ich denke mein Problem dürfte nicht so außergewöhnlich sein.

ich würde gerne auf einer Homepage eine Produktübersicht mit kleinem Bild, Beschreibung und Link möglichst automatisiert aus einer Datenbank erzeugen lassen. Im Prinzip ähnlich wie die Webseiten viele online Shops gestaltet sind, jedoch ohne weitere Funktionen --> nur ein Produktkatalog.

Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie dies mit Wordpress umgesetzt werden kann?

Vielen Dank und Grüße

hol dir aus der Datenbank ein xml und dann versuch dieses Plugin
    https://wordpress.org/plugins/wp-all-import/

zumindest wäre dies ein Weg => von vielen
    aber deine Frage ist sehr sehr allgemein

wie das dann aussieht ist eine Frage des verwendeten Themes

• Das plugin sieht gut aus. Werde ich mal ausprobieren.

gericoach: die Datensätze sollen automatisch geladen und aktualisiert werden. Ich möchte nicht für jeden Datensatz ein Feld anlegen und die Daten eingeben. Die Daten sind bereits in einer Tabelle/Datenbank vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!