Blog in eigene Homepage einbinden

• Hallo Zusammen,
    ich brauche Hilfe...

Ich habe eine bestehende Webseite und möchte in eine Unterseite (also nicht Startseite) einen WP-Blog einbinden.
    Wahrscheinlich ist es das einfachste auf der Welt... aber ich finde keine anständigen Tutorials dafür.
    Das Design habe ich selber erstellt. Habe Ahnung von CSS und Html. Auf der Webseite ist auch eine Unterseite mit einer Bildergalerie. Habe demnach auch ein bisschen Ahnung von Javascript.
    Mit PHP habe ich mich noch nicht beschäftigt. Ausser jetzt in den diversen Tutorials. :-)
    Und mit Wordpress habe ich auch keine Erfahrung.

Über das Dashboard habe ich die Seite etwas anpassen können, aber nicht so wie ich es gerne hätte. Und natürlich möchte ich das gesamte Design nicht nochmal machen :-)

Vielen Dank für Eure professionelle Hilfe.

Liebe Grüße,
    Victoria

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Victoria,

ich würde WordPress in einen Unterordner "Blog" installieren und dann normal als Blog nutzen. Ist es so gedacht?

Und dann musst du noch das verwendete Theme an dein Design anpassen. Dazu würde ich Twentytwelfe oder Twentyfifteen nutzen.

• Vielen Dank für Deine rasche Antwort. Es ist guter Ansatz, der hilfreich war.
    Wenn ich Twentyfifteen nehme muss ich einen Child-Ordner erstellen. Na ja ich muss mich nun weiter durcharbeiten. Die Hinweise bisher führen noch nicht zum Erfolg... aber ich mach weiter :-)

Danke und liebe Grüße,
    Victoria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!