Wordpress Seite gehackt.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Seit heute geht die betroffene Webseite wieder. Wir haben einfach den vom Provider gesperrten Pfad in ein anderes Verzeichnis verschoben und siehe da, die Seite ist wieder Online. Ich habe daraufhin gleich zwei Plugins in WordPress installiert. Einmal das von mir empfohlene TAC. Dieses zeigte auch gleich 10 infizierte PHP Scripts und ein infiziertes JAVA Script an. ich bleib am Ball!

• Dennoch bleibt die grundlegende Aussage.
    Einem befallenem System kann man nicht mehr vertrauen.

Einzige sichere Lösungen:

• Alles löschen und neu installieren, mit den unbefalenen originalen Setups.
    • Alles löschen und ein garantiert unbefallenes Backup einspielen.
    • Alle Dateien einzeln prüfen und mit den originalen Dateien vergleichen ... beim geringsten Verdacht entfernen.

Egal ob einem ein Programm alle vermutlich garantiert befallenen Dateien nennt und man diese entfernt repariert, kann es dennoch sein, daß etwas zurück bleibt und einen erneuten Angriff ermöglicht/erleichtert.

Einmal editiert, zuletzt von himitsu (15. Januar 2015 um 19:45)

• Ich würde zugern einfach nur alles Löschen und neu aufspielen. Aber ich habe im moment die Zeit, mir das genauer anzusehen. Mich interessiert woher das kommt. Hille Danke für den Gedankenanstoß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!