• Hallo!

Vielleicht ist ja jemand so lieb und kann mir weiterhelfen, denn ich komm irgendwie nicht drauf :confused:

Also ich verwende das theme t-one als "One Page" und jetzt funkt mein Menü überhaupt nicht. Ich bräuchte quasi so Anker auf meiner Seite. Hat vielleicht wer eine Idee??

Also die Seite lautet http://www.cstrauss.at

Danke schon mal im voraus & schönen Abend noch! :)

Liebe Grüße Conny

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Conny.

Was ist genau die Frage? Wie man Anker setzt?
    Im Menüeditor von Wordpress die Anker hinterlegt?
    Vlt. ist auch der Support des Themes die bessere Anlaufstelle für Hilfe? Ist ja schließlich ein gekauftes Theme?

Bis auf den "Über mich"-Link haben auch alle nur die Domain als Linkziel?

Gruß,
    WiSch

• Hallo!

Erstmal danke für deine Antwort & sorry für die schlecht formulierte Frage.
    Da es ja eine one-page ist möchte ich nicht wie bei "über mich" zu einer extra seite sondern zu dem teil "über mich" (Überschrift) bzw. wenn ich auf Kontakte klicke, dass die Seite automatisch zu "kontakte" scrollt. Nennt man Anker, oder? Und wie mach ich das beim Menü?

Der Support hat mir seit 1 Woche leider nicht geantwortet :(

Liebe Grüße
    Conny

• Im Editor in die Textansicht wechseln und dem h2 Tag eine ID geben. Beispiel:

<h2 id="ich">Über mich</h2>

In diesem Fall kannst Du dann den Punkt direkt mit http://www.cstrauss.at/#ich anspringen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hallo Conny,

genau wie von mensmaximus beschrieben.
    Und wenn Du das im Wordpress-Menü benötigst, dann dort einfach als Linkziel z.B. [COLOR=#0000ff]#ich[/COLOR] als URL angeben.

Gruß,
    WiSch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!