Mehrere Templates in einem Blog nutzen

• Hallo :)
    mir schwebt eine Idee vor, die ich nicht umgesetzt bekomme bzw. finde ich kein passendes Plugin. Und zwar habe ich einen Blog auf dem mehrere Kategorien als weitere Blogs dienen sollen. Sprich es gibt eine Hauptseite mit eigenen Inhalten und auf der Hauptseite gibt es dann mehrere Kategorien die als Microblogs gedacht sind mit eigenen Inhalten.

Ich dachte mir, dass jeder Microblog ein eigenes Template bekommt aber ich finde keinen Weg das zu realisieren. Sprich der Hauptseite ist Template A zugeteilt, Kategorie 1 ist Template B zugeteilt, Kategorie 2 ist Template C zugeteilt usw.

Es gab in der Vergangenheit bereits anfragen aber zu der Zeit lies sich das Problem nur mittels umprogrammierungen des Blogs lösen. So etwas kann ich nicht. Ein Plugin habe ich gefunden, dass so etwas können soll (Headspace2SEO) aber das wurde schon seit 2 Jahren nicht mehr geupdatet -> Sicherheitsrisiko?

Daher meine Frage, gibt es mittlerweile schon ein aktuelles Plugin oder kann Wordpress das von Haus aus? Ich habe mich im Adminmenü umgeschaut aber nichts gefunden.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• geht mit Categorie Templates, die du nach deinen Wünschen stylen kannst: http://codex.wordpress.org/Category_Templates

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Es geht ja hier um Kategorien, nicht um Seiten ... deshalb Category-Templates.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!